GTX 960 ersetzen für Hogwarts Legacy

dk1

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
146
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 bis 450 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Hogwarts Legacy, Diablo 4
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 1920x1200
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 40-50 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor: Hyundai W241D 24 Zoll

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i5-8400
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 960
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
  • Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

Ich suche eine neue Grafikkarte für Hogwarts Legacy und Diablo 4 (falls hierzu überhaupt schon Anforderungen bekannt sind). Ich habe aktuell 16 GB DDR4 RAM, lohnt es sich diesen auf 32 GB zu erweitern?
 
dk1 schrieb:
Ich habe aktuell 16 GB DDR4 RAM
welcher und wie läuft der?

ich würde wohl zu ner 6700XT greifen; ohne besondere ansprüche die günstigste. das Straight Power 10 500W sollte damit zurechtkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dk1
Ich würde zu einer 6700 XT greifen - das SP10 sollte da eigentlich noch auskömmlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dk1
was ich gelesen hab: viel vram für hogwarts... spiel das ned.
und ram: da der derzeit besonders billig ist, geh auf 32gb.
mit 2x16, more easy, verkauf deine achter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dk1
@dk1:
und wie läuft der...? dualchannel, voller takt (sofern Z-MB)?


Deathangel008 schrieb:
ohne besondere ansprüche die günstigste.
wobei: ich würde des NTs wegen auf karten mit nur einem stromanschluss verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dk1 und whats4
Das NT ist ein Straight Power 10, das kommt mit der 6700XT in Verbindung mit dem Sparsamen Prozessor problemlos klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dk1
@dk1: dann bitte mal das XMP laden damit der auch mit 3000 läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und dk1
Vielen Dank für den Tipp, Speicher läuft jetzt mit 3000 Mhz.
 
Vielen Dank an alle für die Hilfe, ich habe gerade die ASUS AMD Radeon RX 6700XT DUAL bestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, fundeath und ToflixGamer
Das ist für ca. 420 Euro z.Zt. eine echt gute Wahl, obwohl die Marktsituation fragwürdig ist, Aber du willst ja jetzt spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klares ja sofern nicht weiterhin auf low bleiben willst
gute gpu dafür rtx3060
 
Zurück
Oben