GTX 960 Kein Bild am HDMI Ausgang

brauerei

Ensign
Ich bekomme bei meiner Graka kein Bild über den HDMI Anschluß, bzw. funktioniert nur ein DVI Anschluß von zwei. Woran kann das liegen? Es drehen alle Lüfter und es sollten auch alle Treiber aktuell sein.

CPU i3 6100 2x3,7GHz So. 1151 Box
DVD R Samsung SH-118CB
HSDA 1000GB Seagate
MB AS Rock B150M Pro4 Intel B150 So. Dual Channel DDR mATX Retail
PSU 500Watt be quiet
DDR 4GB DDR 4-2133 DIMM 2x
VGA 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2x OC Aktiv PCIe 3.0x16
Windows 10

Wenn du DVI und HDMI angeschlossen hast, kannst du dann über Windows umschalten auf HDMI-Ausgang?

Hast du den Treiber von Gigabyte oder direkt von NVidia installiert?
Neuestes Bios vom Board?
Welcher Monitor?

Wo Umschalten?
Treiber NVidia
Bios von der CD
Monitor 24" (60,96cm) Samsung S24D300H schwarz (Klavierlack) 1920x1080 HDMI/VGA

Hast du noch einen anderen Monitor, den du über DVI anschließen kannst?
Wenn ja, schließe bitte zusätzlich den Samsung S24D300H an und versuche per Software auf HDMI umzuschalten. Da müsste rechts unten etwas von NVidia zu finden sein.

Bildschirm habe ich. Werde es versuchen. Aber es geht auch nur ein DVI von zwei.

Danke

Das mit dem zweiten DVI-Anschluss ist seltsam. Lade dir mal den aktuellen Treiber von Gigabyte runter. Vielleicht geht es damit.
Evtl. dient der zweite nur für Dual-DVI-Verbindungen, d. h. wenn du zwei DVI-Kabel mit einem Monitor verbindest, um sehr hohe Auflösungen zu unterstützen. Das würde auch erklären, warum der zweite DVI alleine nicht funktioniert.

Vermutlich blödsinn, aber wer weiß (HDMI 2.0 hat ja nicht jeder...):
Die Karte hat HDMI 2.0. Der Monitor evtl. nicht. Kannst du einstellen, dass die Karte HDMI 1.x verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte:

Anschlüsse der Grafikkarte: 2xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot

Netzteil:

Modellserie: System Power 8
Leistung: 500 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.31
Effizienz (bei 230V): 87%
80 Plus Zertifikat: 80+ Bronze
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 15 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 24 Ampere
+12V2: 20 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 2x 5.25 Zoll, 6x SATA

Habs hinbekommen, HDMI funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
wahli schrieb:
Das mit dem zweiten DVI-Anschluss ist seltsam. Lade dir mal den aktuellen Treiber von Gigabyte runter. Vielleicht geht es damit.
Evtl. dient der zweite nur für Dual-DVI-Verbindungen, d. h. wenn du zwei DVI-Kabel mit einem Monitor verbindest, um sehr hohe Auflösungen zu unterstützen. Das würde auch erklären, warum der zweite DVI alleine nicht funktioniert.

Vermutlich blödsinn, aber wer weiß (HDMI 2.0 hat ja nicht jeder...):
Die Karte hat HDMI 2.0. Der Monitor evtl. nicht. Kannst du einstellen, dass die Karte HDMI 1.x verwendet?

Ich habe die gleiche Karte und der DVI-D Ausgang geht auch bei mir nicht.
Bei einer Gigabyte GTX660 vorher konnte ich einfach umstecken und das Bild war da.
DVI-D ist einfach tot,das ärgert mich weil ich da auch mal das Bios flashen wollte.
Ich habe bis heute nicht rausbekommen woran das liegt.

Zurück
Oben