GTX 960 Palit Super JetStream ... mit Grafik freeze

albi1a

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
487
Hallo Leute,

ich habe mit vor ca. einem 3/4 Jahr ein neues System gekauft (siehe Sig.) ... was u.a. die genannte Grafikkarte mit beinhaltet. Von Anfang an ich will mal sagen lief sich nicht so wie man sich das vorstellt.
Es fing bei GTA 5 an ... immer und immer wieder hatte ich den D3D GFX Fehler. Aber mit diesem Fehler habe sich ja viele andere auch rum ärgern müssen. Eine Reduzierung des Chip- & Ram-Taktes brachte etwas mehr Stabilität. Den gerade bei Online Runden (-Mission) war das immer sehr frustrierend für meine anderen Mitspieler. Nichts desto trotz erzählte mir meine Kumpels das sie die Grafik Details auf High stellen können (auch eine 2GB 960). Da bin ich aber nie hingekommen.

Dann ging es weiter. Das Spiel Spintires habe ich Ende letzten Jahres entdeckt und lieb gewonnen. Aber auch hier habe ich immer und immer wieder Grafik Probleme --> freeze's. Teils so schlimm, dass ich manchmal nur 1 Minuten im Game bin und sich dann die Grafik aufhängt. Dann geht nur noch Hardreset.

Darauf hin habe ich die Kompletten Palit Grafik-Treiber neu installiert --> ohne Erfolg
Nvidia Referenztreiber neu installiert, mit & ohne NVIDIA Enterprise Management --> ohne Erfolg
Gewisse Anpassungen im Windows gemacht ... usw. --> ohne Erfolg
RAM komplett ersetzt --> ohne Erfolg

Darauf hin habe ich die Sache verworfen und mir gesagt, okay ist ein Spiele Problem

Dazwischen habe ich andere Spiele wie Assassin's Creed Unity / Assassin's Creed Syndicate nahezu Problemlos gespielt.

Nun aber spiele ich seit gestern Call of Duty Modern Warfare 2 und eben gerade ist genau das gleiche Problem aufgetreten wie bei Spintires ... Grafik freeze.

Dies lässt mich nun noch einmal aktiv werden und ich möchte das Problem gern verstehen, den Fehler finden und die Baugruppe austauschen.

Nun aber brauche ich Hilfe von euch. Wie kann ich mein System überwachen mittels einer Software, was ständig alle Informationen mitmeißelt und das Problem ans Tageslicht bringen könnte?

In der Windows Ereigniss Anzeige sind bloß Fehler sichtbar wie: System wurde unerwartet herunter gefahren (vom Absturz vorhin von Call of Duty Modern Warfare ).


System: siehe Signatur ... Win 7 64Bit


Danke, Albi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem schon von Anfang an auftritt, hättest du sie direkt umtauschen sollen.

Aktuell würde ich empfehlen:
1. mit dem DDU alle Treiber entfernen
2. die letzten als stabil bekannten Treiber Installieren
3. das Beste hoffen

Aber ich schätze mal du musst si am Ende einschicken weil hier wahrscheinlich mit der Hardware selbst was nicht stimmt.
 
ist doch ganz eindeutig: Du taktest runter und die Karte läuft stabil(er) -> Graka defekt. Warum quälst du dich da fast ein Jahr damit, wenn das Problem schon von Anfang an bestand? Umtauschen. In den ersten 6 Monaten wäre das sogar komplett problemlos möglich. Jetzt musst du beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war oder auf die Kulanz des Herstellers/Händlers setzten, falls keine Endkundengarantie vorhanden ist
 
Ich muss meine Aussage nochmal etwas genauer Beschreiben.
Ich habe mir im Sommer 2015 ein komplett neues System gekauft (CPU, Board, Ram [gebraucht übernommen], Graka, Monitor, Netzteil).
Windows wurde natürlich in dem Zuge neu aufgespielt.

Daher war ich mir immer unsicher woran es nun liegt ... ob Graka ... anderen Komponenten ... oder dem Matching.

Eben gerade habe ich in den Grafikoptionen von Call of Duty Modern Warfare 2 die Einstellung ,,Bild-
Synchronisation" deaktivert. Gefühlt lief es da besser ... bzw. 1 bis 2h keine Abstürze. Ich probiere das morgen nochmal aus.

Hätte das wenn ja etwas zu bedeuten?

GPU Temp habe ich auch mal beobachtet ... lag so bei 65°C bei Call of Duty Modern Warfare 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Habe die Graka eingeschickt und vom Hersteller ein Austausch Produkt bekommen.

.
 
Zurück
Oben