Gtx 960 reicht noch für min. 2 Jahre tolle Spielerfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael Musk

Banned
Hallo,

wollte fragen ob die gtx 960 4gb noch für min. 2 Jahre angemessener Spielerfahrung ausreicht. Wir sprechen hierbei hauptsächlich von Spielen wie Destiny 2, Far Cry 5 bei denen ich auf jeden Fall mindestens 80 fps min. 60 fps bei Full HD erreichen sollte. Hierbei noch zu meinen anderen Computer Komponenten.

- i5 4460
- 8 gb ddr3
- 1 tb hdd
Mainboard: essentielb H81H3-EM2

Falls meine Erwartungen zu hoch für dieses Spielerlebnis der gtx 960 waren, könnt ihr mir auch gerne Alternativen vorschlagen. Wenn die Angaben zu den Komponenten noch nicht genug waren schreibt mich gerne an.

Wenn du die Einstellung extrem weit runter schraubst, erreichst du vielleicht 60+ FPS bei den oben genannten Spielen.

Wenn du Grafikeinstellungen einstecken kannst, höchstwarscheinlich ja.

Ja, Du hast zu hohe Erwartungen. Die GTX960 ist immerhin bald 3 Jahre alt und war eine Low-Budget-Karte.

Selbst heutige Spiele sind damit nur noch in reduzierter Grafikqualität spielbar. Sicher wird sie Titel wie Far Cry 5 und. Co. darstellen können - aber nur mit stark angepassten (niedrigen) Einstellungen.

Und für 80 FPS+ wird Dein Prozessor bei kommenden Titeln einknicken. Battlefield 1 beispielsweise macht im Multiplayer mit Deinem i5 keine 80 FPS mit.

Es wird nix langsamer oder anspruchsloser - und die Karte ist nicht der Brüller mMn.

1600x

Würd mir immernoch keinen NICHT OC baren cpu holen.

Kannst du mir eine (günstige) Alternative vorschlagen
Ergänzung ()

kann man den 8400 nicht overclocken?
Ergänzung ()

kann man den 8400 noch nicht overclocken?

Nein, du kannst keine Prozessoren übertakten ohne K (zmd bei Intel)
Bei AMD kannst du alle Ryzen frei übertakten ohne geld zu zuzahlen

ohne K? Tut mir leid, bin wirklich noch ein absoluter Anfänger bei der Computer Hardware.

es gibt z.b einen i7 7700K dieser ist übertaktbar, Prozessoren ohne dieses K hinter dem Namen sind es wiederrum nicht.

Und auch die 8GB DDR-RAM sind von der Menge her nicht gerade Zeitgemäß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben