GTX 960 zeigt Blackscreen

Nostrixs

Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe eine GTX 960 geschenkt bekommen und habe die ohne Probleme auf meinem Mainboard eingebaut, nach circa einem Monat habe ich das Mainboard ausgebaut da ich mir eine neue CPU und ein Mainboard gekauft habe. Als ich die Karte noch einmal auf dem alten Board und mit der alten CPU starten wurde mir nur ein Blackscreen angezeigt, also habe ich die "neue" CPU und das "neue" Board zusammengebaut und verkabelt und ein neues BIOS installiert ging immernoch nicht. Wenn ich aber meine GTX 650 anschließe gibt es kein Problem, der PC soll nur für ein paar Monate als "Übergangs-PC" dienen würde ihn jetzt sonst mit der GTX 650 laufen lassen.
LG und danke im Voraus

jenachdem wie alt dein pc ist wird wohl das nezteil der schwachpunkt sein

Glaube ich nicht, da das Netzteil im alten und im neuen keine Probleme gemacht hat

GTX960 ist keine GTX650
Ohne Auflistung von denem PC können wir nur raten raten raten und das hilft nicht weiter

CPU: AMD Phenom 2 1090t BE
GPU: GTX 960
Mainboard: ASRock N68-VS3 FX
Sollte halt wie gesagt nur für 2 3 Monate sein und ich will damit keine Triple A Titel spielen.

himmel, nur du siehst die maschine.
es wäre doch naheliegend, denen, von denen man hints erhofft, mit irgendwas brauchbaren an infos zu versorgen, oder ned?
und es ist echt fad, daß wiedermal die erste bildschirmseite für basics draufgeht, die in deinem interesse bereits im eröffnungspost enthalten sein sollten.

edit: genau: und das teil rennt ohne netzteil....ein wunder.

Netzteil ist ein 550W Netzteil weiß nicht von was für einer Firma

na dann: finde es heraus!

geil.
ist es das?:
https://www.heise.de/preisvergleich/rasurbo-silent-power-550w-atx-2-2-dlp55-1-a484203.html

atx 2.2 das teil stammt technisch aus pentium 4 zeiten.
somit ist es der natürliche kandidat

ein weiterer natürlicher kandidat ist natürlich das bios deines mainboards.
was auch zum symtom passt.
nvidia 6er serie bootet definitiv mit nicht-uefi bios,
und ich vermute mal (nein, ich hab das jetzt nicht gecheckt, ist bloß educated guess), die 9er serie nicht mehr.
hat das board das neueste verfügbare bios? das wäre version 1.8.
https://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-VS3 FX/#BIOS.
jedenfalls ist es einen versuch wert.

was solls, wenn der versuch fehlschlägt, ändern wirst nix wollen, und für ein paar monate zahlt sich das auch ned aus. und weil die plattform jedenfalls ein totes pferd ist.
fahr das teil halt mit der gtx 650.

Zurück
Oben