[GTX 970] Bildschirm wird kurzzeitg schwarz

Umberto

Newbie
Also, ich habe mir kurz nach Weihnachten einen Pc bei Hardwareversand bestellt.

Intel Core i5 4590
Asrock B85 Pro4
Crucial Ballistix Sports 8Gb Ram
Gigabyte Gtx 970 Windforce
Corsair V650

Nun, nach anschließen des Pc's wurde das bild ständig im wechsel schwarz und dann wieder normal.
Das ganze auch schon im Bios. Das Windows habe ich trotzdem installiert da ich mir gedacht hab das der Fehler vllt verschwindet doch das ist er nicht. Es wurde zwar immer seltener das der Bildschirm kurzzeitig schwarz wurde aber behoben war es nicht. Daraufhin hab ich nach einer Lösung gesucht hab aber keine gefunden und entschied mich den Pc zurückschicken. Hardwareversand meinte das sie die Grafikkarte ausgetauscht hätten und das es sich um einen Dvi-Fehler gehandelt hat. Der Pc kam mit einer angeblich ausgetauschten Grafikkarte an doch der Fehler ist der Selbe. Das Bild wird einfach so in relativ unregelmäßigen Abständen für 1-2 manchmal auch länger Schwarz. Ich verwende wie gesagt einen Dvi Anschluss da mein Monitor kein HDMI unterstützt.

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

Hoffentlich kann mir jmd von euch helfen :)

wenn das auch im BIOS vorkommt und die GPU getauscht wurde liegts halt am Monitor bzw dessen Kabel oder am Board.
ne andre Möglichkeit gibts halt nicht
switch mal auf die igp ob der Fehler dann immer noch auftritt
und organisier dir mal nen zweiten Monitor zum testen

davon abgesehn:
650W Netzteil für nen PC der unter Last nicht mal 300 zieht?
Dafür aber ein Gimmel B85 Board?
eieiei, tut ja in den Augen weh sowas zu lesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair netzteil war relativ günstig und ich dachte mir das ich somit noch luft nach oben hab. Am Monitor kanns nicht liegen da ich den ja schon davor ohne Probleme genutzt hab. Kann es eventuell das Kabel sein? Hardwareversand meinte auch das sie einen Hardwaretest durchgeführt hätten und das alles jetz in Ordnung sei. Allein der Act mit der Retoure hat mir schon ein schlechtes Bild von Hardwareversand gegeben. Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob sie wirklich die Graka ausgetauscht haben. Kann ich ja nicht überprüfen^^

Zurück
Oben