GTX 970 Blackscreen bei Spielen

PhiKay

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Jahren ein Computer zusammen gebaut und habe damit noch nie Probleme gehabt, jedoch habe ich seit 1-2 Tagen das Problem das wenn ich z.B. Fornite stürzt der GPU Treiber ab und ich sehe nur ein Schwarzer Bildschirm und muss den Computer neustarten. Die Karte ist nicht übertaktet.

Das wäre das Setup:

be quiet! STRAIGHT POWER 600 W
ASUS ROG Maximus Ranger VII
Intel Xeon E3-1231V3
Corsair Vengeance LP 16GB
Samsung 850 EVO Series - 250GB,
Gainward GeForce GTX 970 Phantom

Und nach dem Neustart kommt diese Meldung von Windows
Screenshot_1.png

mfg

Habe ich, ich habe ebenfalls einen älteren Treiber installiert, das gleiche Problem besteht. Ich war 20 Sekunden im Spiel drin plötzlich ist der Bildschirm Schwarz "No Signal".

Dann geh doch wie folgt vor:

Besorg dir nen CPU stress programm, und laste CPU und arbeitsspeicher aus. Passiert nichts -> cpu und mainboard / ram stabil.

Besorg dir nen GPU stresstest, führe den alleine aus. Passiert nichts ?-> Dann ist das Spiel schuld am Blackscreen.

Wird das Bild im GPU bench wieder schwarz, wird die Grafikkarte hin sein oder das Netzteil ist hinüber.

XenonStyler schrieb:
Habe ich, ich habe ebenfalls einen älteren Treiber installiert, das gleiche Problem besteht. Ich war 20 Sekunden im Spiel drin plötzlich ist der Bildschirm Schwarz "No Signal".
Dann würde ich eine andre Grafikkarte probieren.

Ich habe mit Prime95 die CPU getestet, keine Probleme.

Ich habe schon vor etwa 1 Stunde FurMark für mehrere Minuten laufen lassen ohne Probleme, jedoch vorhin habe ich es wieder versucht und nach 20 Sekunden wieder Blackscreen?

Am Spiel kannst nicht liegen da ich mehrere getestet habe und überall das gleiche Problem...

Okay, habe ich gemacht jetzt ist der PC einfach ausgegangen und neugestartet kann es sein, dass das Netzteil schwächelt?

Okay, ich werde morgen mal ein anderes einbauen habe noch ein paar Zuhause...

Das Netzteil ist 3 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
Und bios default einstellungen wurden schon geladen und eventuelle übertaktung rückgängig gemacht? na dann probier morgen mal das andere netzteil

Womöglich ähnlich wie bei mir, wenn du 2 GPU Kabel hast, probier mal von jedem Kabel einen Stecker zu nehmen

Ich habe die GPU mal ausgebaut und eine andere eingebaut (Asus GTX 660) die hatte bei Furmark 15 Minuten lang keine Probleme. Danach habe ich wieder die 970er eingebaut und Furmark lief ohne Probleme?! Eventuell war ein Kabel locker, ich schau jetzt wie es bei Spielen aussieht.

Zurück
Oben