GTX 970 Bootprobleme bei Ausgeschaltetem Monitor

M.H.X

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Bin neu hier im CB Forum und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Schon mal danke im vor
aus. Ich habe schon im Forum gesucht aber nix gefunden was mir weiterhelfen konnte.
Wenns doch was gibt, hoffe ich das ihr es mir nachseht.

Mein Sys:
Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X
2500k
ASRock Z77 Extreme4
be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4

Mein Monitor:
Samsung SyncMaster S27B970

So jetzt zum Problem:

Meine Grafikkarte gibt mir nur ein Bild aus wenn ich meinen Hauptmonitor vor dem PC anschalte.
Wenn ich es mal Vergesse den Monitor vor dem PC anzuschalten muss ich den PC per Einschalttaste
abwürgen und neu starten. Es ist ganz egal wie lange ich nach dem Starten warte ich krieg von der Karte kein Signal.
So wie ich das sehe fährt der PC ganz normal hoch.

Der Monitor ist mit Displayport angeschlossen.
Auserdem habe ich noch einen Fernseher mit hdmi an der Karte angeschlossen. (Da kommt auch kein Signal an).

Grüße und Danke
Flo

Zwischenlösung: Stelle in den Energieoption ein, dass der Computer herunterfahren soll wenn der Einschaltknopf betätigt wird. Damit muss du das System zumindest nicht abwürgen ...

Kannst umstöpseln. Die interne Grafik des Motherboards wird dir vermutlich ein Bild liefern.

Ganz zum Anfang hab ich an den Anschluss der iGPU mal zusätzlich ein kabel dran gehängt und da kam auch kein Signal.
Warscheinlich weil ich im BIOS den Primären Grafikadapter auf PCIe gestellt hab. Wenn ich das auf auto stelle kommt über iGPU ohne Problem ein Signal.

Ich habe dann die igpu im Gerätemanager deaktiviert, aber das Problem besteht leider immer noch.

Habe noch vergessen zu sagen, dass das Problem erst beim Grafikkartenwechsel vor 1 Monat auftrat.
Hab da Meine Gigabyte 670 gegen die Gigabyte 970 getauscht.
Ich denke das es an der Gigabyte 970 liegt.

Zurück
Oben