gtx 970 defekt, alternative

TOXIE

Ensign
hi
wie im probleme mit nvidia forum geschrieben scheint meine zotac 970 defekt zu sein
habe nun eine evga 1060 6b sc für 304 euro bestellt, vom händler bekomme ich 208 euro für die 970 zurück.
ist dies die richtige entscheidung?
zur not würde man auch noch eine neue 970 für um die 200 euro bekommen.
würde eine 1050 ti für um die 160 nicht auch reichen?
spiele nur in full hd, dafür aber gern mit den höchsten einstellungen
restliches system ist ein intel 6700, 16 gb ram windows 10, 64bit gigabyte ba 150

TOXIE schrieb:
spiele nur in full hd, dafür aber gern mit den höchsten einstellungen

Das kannst du mit der 1060 vergessen (habe selbst eine, siehe Sig) und mit der 1050 Ti erst Recht..

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon passen wenn du mit der 970 zurecht kamst, die 1060 ist effektiv im Mittel 11-13% schneller.

Hi,

wenn du die 96€ für die GTX 1060 über hast würde ich die Variante nehmen

Also die GTX 1060 ist zumindest ein bißchen schneller, als die GTX 970 und hat natürlich mehr Speicher. Eine GTX 1050 Ti wäre langsamer (knapp schneller als eine GTX 960). Wenn Du mit der bisherigen Leistung zu frieden warst, ist die GTX 1060 okay, ansonsten muss was schnelleres (GTX 1070 oder höher) her.

also ich war vollauf zufrieden, konnte nirgends performance probleme feststellen...
hätte nie daran gedacht was neues zu kaufen
die 100 euro tun mir jez finanziell nicht so weh, regen mich aber trotzdem auf, schliesslich wäre es nicht nötig sie auszugeben und könnten für was anderes genutzt werden, deshalb die frage mit der 1050ti
Ergänzung ()

noch eine frage
habe nun den grafiktreiber mit ddu deinstalliert
also läuft ja quasi nur der rest des systems
mir kommt das ganze so ruckelig vor, auflösung ist full hd
also natürlich nicht beim spielen sondern ganz normaler desktop bertrieb, chrome, explorer usw

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du den Intel iGPU Treiber installiert?

Ich würde eventuell auch eine RX 570 in Betracht ziehen. Diese hat bei mir meine 970 abgelöst und bin super zufrieden auf FHD...

Sieh es positiv, jetzt bist du wenigstens das VRam Krüppel los. :)

ich denke auch das du mit der 1060 besser dran wärst vor allem wenn du gerne auf höheren Einstellungen spielst.

die karte dreht nun voll auf obwohl kein treiber installiert ist!

Zurück
Oben