Ech0Foxt
Lt. Commander
Hallo Zusammen,
meine Eltern haben ihren PC bei mir abgeladen da er nicht mehr startet.
Ich habe ihn mir angeschaut und festgestellt das er 3 mal lange piept beim Starten.
Man kommt dann nicht in das BIOS und sieht keinerlei Bild (über DVI sowohl an der Graka oder direkt am MB angeschlossen)
Nachdem ich fast alles augebaut hatte startete er plötzlich normal in das BIOS.
Zu dem Zeitpunkt waren nur das MB, CPU, RAM und Netzteil verbaut.
Nach weiterem testen stellte ich fest das die SSD nicht mehr erkannt wurde. Da ich eine SSD herumliegen hatte war das kein Problem.
Sobald ich jedoch die Grafikkarte erneut anschließe bekomme ich sofort wieder die 3 Pieptöne.
Nach einem mal einschalten funktioniert er jedoch plötzlich wieder ohne das ich an der Konfiguration etwas geändert hatte.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte oder was ich noch kontrollieren kann?
Ich befürchte einen Wackelkontakt und möchte das ganze so nicht zurück geben.
meine Eltern haben ihren PC bei mir abgeladen da er nicht mehr startet.
- MSI H170 Gaming M3
- i5-6600
- HyperX-2133
- GTX970
- BeQuiet System Power 7
Ich habe ihn mir angeschaut und festgestellt das er 3 mal lange piept beim Starten.
Man kommt dann nicht in das BIOS und sieht keinerlei Bild (über DVI sowohl an der Graka oder direkt am MB angeschlossen)
Nachdem ich fast alles augebaut hatte startete er plötzlich normal in das BIOS.
Zu dem Zeitpunkt waren nur das MB, CPU, RAM und Netzteil verbaut.
Nach weiterem testen stellte ich fest das die SSD nicht mehr erkannt wurde. Da ich eine SSD herumliegen hatte war das kein Problem.
Sobald ich jedoch die Grafikkarte erneut anschließe bekomme ich sofort wieder die 3 Pieptöne.
Nach einem mal einschalten funktioniert er jedoch plötzlich wieder ohne das ich an der Konfiguration etwas geändert hatte.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte oder was ich noch kontrollieren kann?
Ich befürchte einen Wackelkontakt und möchte das ganze so nicht zurück geben.
Zuletzt bearbeitet: