GTX 970 - DisplayPort reagiert, bringt aber kein Bild

Rony Erikson

Lieutenant
Hallo Community,

hatte meinen PC jetzt 2 Tage lang im Auto, nachdem ich zuvor bei einem Kumpel war und dort noch alles ohne Probleme lief.

Als ich vorhin den PC wieder bei mir anschließen wollte, zeigte mein Bildschirm (ASUS VG248QE) "Display Port - Kein Signal" an.

Habe alle 3 sich an der Grafikkarte befindende Anschlüsse getestet, keiner davon geht, komischerweise reagiert der Bildschirm aber auf jedes anschließen an den DP, indem er vom Standby auf die Blaue LED umspringt, dann aber wieder "Display Port - Kein Signal" anzeigt.

Benutze den Bildschirm jetzt momentan mit dem DVI Anschluss, was ohne Probleme funktioniert.

Treiber ist der aktuellste von nVidia geladen und wie gesagt, das Ganze funktionierte auch noch bis vor paar Tagen, allerdings bei meinem Kumpel daheim.

Kann mir daher nicht erklären woran das jetzt liegen könnte, aber vielleicht hat von euch ja einer eine Idee.

Freue mich über jegliche Tipps von eurer Seite!

Freundliche Grüße,
Ronny

Einmal Monitor ca. 15min vom Strom getrennt?

Lag der Monitor mit im Auto?
Gut denkbar das bei den Außentemperaturen die Hardware Schaden genommen hat. Selbst wenn die Geräte aus sind, die sind nicht gebaut um bei den Temperaturen die im Sommer in einem Auto herrschen, zu lagern.

Am Besten wäre, wenn du den Monitor mal an einen anderen Rechner (oder die integrierte Grafikeinheit) per DP anschließt um zu schauen obs am Monitor oder der Grafikkarte liegt.

Zotac2012 schrieb:
Hast Du mal versucht den Treiber vom Monitor neu zu installieren ob es dann funktioniert, das Problem hatte ich einmal und danach ging es. ;)

Werde ich mal testen, danke :)

XMenMatrix schrieb:
Einmal Monitor ca. 15min vom Strom getrennt?

Nein, werde ich ebenfalls testen, danke :)

Mojo1987 schrieb:
Lag der Monitor mit im Auto?
Gut denkbar das bei den Außentemperaturen die Hardware Schaden genommen hat. Selbst wenn die Geräte aus sind, die sind nicht gebaut um bei den Temperaturen die im Sommer in einem Auto herrschen, zu lagern.

Am Besten wäre, wenn du den Monitor mal an einen anderen Rechner (oder die integrierte Grafikeinheit) per DP anschließt um zu schauen obs am Monitor oder der Grafikkarte liegt.

Hmm okay.

Habe leider sonst keine Anschlussmöglichkeit per Display Port, sonst hätte ich das natürlich getestet.
Ergänzung ()

Methode 1 & 2 hat nicht funktioniert, 3 konnte ich wie gesagt noch nicht testen.

Zurück
Oben