GTX 970 Palit Jetstream Spulenfiepen > headsetrauschen?

willsmithgg

Cadet 2nd Year
Moin Leute. Habe vor kurzem meine Neuen teile bekommen und alles zusammengeschraubt. Das ganze Mainboard mit cpu+fan und graka liegt auf dem mainboardkarton da ich noch aufs Gehäuse warte (Montag) und somit noch 2 tage "out of the box" spielen werde. Sobald die graka über 60C geht drehen sich die Lüfter und es fiept leicht ist ja auch gar kein Thema nur sobald das spulen fiepen anfängt bekomme ich dasselbe Geräusch auch im Headset (MMX 300) zu spüren was ja eigentlich gar nicht sein kann. Dann kommt noch dazu wenn ich bei 1080p in WoW Die Einstellungen auf hoch stelle nur 60 fps in der Garnision habe und das Game nach 5 min. Crasht. [Standbild ich muss es schließen] und der Dumpfe Sound des neuen MMX 300 Mikros kommt nochmals als Krönung obendrauf. Mainboard: H97-D3H. Ich weiß nicht was ich machen kann man könnte schon fast sagen das ich den neuen kauf bereue So viel investiert und nur Probleme und kaum lösungen....
Hoffe auf Hilfe.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Editiere mal bitte denen Text...nach 3 Sätzen habe ich aufgehört zu lesen.

Groß- und Kleinschreibung, mal einen Absatz setzen. Das tut nicht weh.

reklamieren wenn auch die games abstürzen.

Das ist jetzt Geklärt. Lag wohl daran das WoW nur bei Spielfertig vom download her war und nicht bei Optimal. Jetzt läuft alles auf Ultra flüssig bei 60-70 fps. Nur sobald die GPU unter last steht gehts mit dem fiepen im Ohr auch schon los...

Zum fiepen: it´s not a bug it`s a feature ;), die 970er fiepen halt gerne mal.
Betreibts du das Headset über Frontanschlüße? Wenn ja, dann schließ es mal hinten an.

Hey,

meine palit 970 hatte anfangs auch Spulenfiepen. Nachdem ich mein "Uralt/non-qualy" Netzteil gegen ein neues von be quiet mit gold standard getauscht habe, ist das Fiepen zu 90% zurück gegangen...

Was hast du für ein Netzteil verbaut?

gruß

Zurück
Oben