GTX 970 Plötzlicher Temperaturanstieg

Tobapas

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine GTX970 wird, seit mein in PC ein neues Gehäuse umgezogen ist, relativ warm. Im altem Gehäuse lagen die Temperaturen bei ca. 65°C, jetzt liegen sie zwischen 77°C und 80°C.
Altes Gehäuse war ein Nanoxia Deep Silence 1, neues Gehäuse ist jetzt das Cooltek W2.

Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt an dem neuen Gehäuse liegt, aber mir würde auch kein anderer Grund einfallen.

Hat wer Ideen, wie ich den Umstand verberssern könnte, oder würdet ihr die Temperatur einfach Temperatur sein lassen?

MfG

Ich denke ein neues Gehäuse wie das Nanoxia Deep Silence 1 würde helfen die Temperatur wieder zu senken. RHYME IST FETT:

Bei mir geht die maximal auf 78 Grad hoch unter Last. Da musst du dir keine Sorgen machen. ^^

Das neue Gehäuse ist deutlich kleiner als das alte, da heizt sich das schneller auf, hast du auch Lüfter verbaut die etwas Frischluft ins gehäuse befordern ?

Ja, vorne 2 und hinten 1 Lüfter. Allerdings ist die Belüftung etwas direkter, da NT oder Festplattenkäfige im anderem Teil des Gehäuses sind. Die Lüfter befördern die Luft quasi direkt auf die Grafikkarte.

Warum was an den Temperaturen verbessern?
Die Temps sind dich im grünen Bereich, oder hast du dadurch Probleme?

Knappe 80 Grad würde ich der CPU z.b. nicht mehr zumuten wollen. Aber da sind Grafikkarten vielleicht auch nicht so empfindlich. Viel mehr Spielraum für noch wärmere Tage gibt es bei 80 Grad nicht mehr. Aber hoffentlich wird es nicht noch wärmer.
Aber wenn ihr euch da keine Sorgen machen würdet, glaub ich euch das.

Wenns grenzwertig wird taktet die von alleine runter ;) ändert aber nichts daran das kühler natürlich besser ist :) aber 80°C max ist völlig ok.
Kannst ja mal testen wie die temperatur ist wenn du das gehäuse offen lässt ob sich da was ändert wenns vorher wirklich so viel kälter war.

Das habe ich gestern auch schon getestet. Aber die Luft im Gehäuse ist eigentlich recht kühl. Von daher denke ich, dass die Belüftung gut ist.
Dann lasse ich es so gut sein und behalte es einfach mal im Auge.

Zurück
Oben