1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bin angehender Grafikdesigner und werde Programme von Adobe nutzen ( Illustrator, Photoshop ,Premiero-Pro {Videobearbeitungsprogramm]).
Die oben genannten Spiele werden auch gezockt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich möchte RGB langsam aber sicher ausbauen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Asus VX248H, 1x VN279 beide jeweils 60 Hz und Full HD
Habe einen 144 Hz Monitor für die nahe Zukunft geplant. (Lohnt sich der?)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ erstmal
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort !!!
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Mache ich alles selber
Moin Leute,
ich habe an folgendes Upgrade gedacht:
RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
MAINBOARD: Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
Was haltet ihr davon? Würden die ganzen Komponenten gut miteinander arbeiten?
Möchte erstmal aufgrund der aktuellen GPU Preise keine neue kaufen.
- Welche Spiele genau ? Gelegentlich CoD und Fortnite
- Welche Auflösung? Full HD wäre genügend, würde gerne auch wissen wie des bei WQHD läuft
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Habe momentan 2x 60 Hz monitore, aber würde mir in den nächsten monaten einen 144 Hz Monitor zulegen.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bin angehender Grafikdesigner und werde Programme von Adobe nutzen ( Illustrator, Photoshop ,Premiero-Pro {Videobearbeitungsprogramm]).
Die oben genannten Spiele werden auch gezockt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich möchte RGB langsam aber sicher ausbauen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Asus VX248H, 1x VN279 beide jeweils 60 Hz und Full HD
Habe einen 144 Hz Monitor für die nahe Zukunft geplant. (Lohnt sich der?)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: Corsair VS650
- Gehäuse: Passendes Vorhanden
- Grafikkarte: GTX 970 Zotac
- HDD / SSD: 2 TB HDD, 250 GB SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ erstmal
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort !!!
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Mache ich alles selber
Moin Leute,
ich habe an folgendes Upgrade gedacht:
RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
MAINBOARD: Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
Was haltet ihr davon? Würden die ganzen Komponenten gut miteinander arbeiten?
Möchte erstmal aufgrund der aktuellen GPU Preise keine neue kaufen.