GTX 970 SLI - Zu Heiß ?

Tobi...:D

Lt. Junior Grade
Hallo mal wieder,
ich habe zwei GTX 970 Strix in SLI und habe bemerkt, jetzt da der Sommer langsam da ist,
werden meine beiden Karten natürlich wärmer. Ist ja einer der Nachteile von SLI, das ist mir bewusst.
Nun wollte ich einfach nur Fragen ob die Temperaturen die ich habe normal sind für SLI.
Ich habe bei meiner unteren Strix die Lüfter wegen einem Lagerschaden entfernt und zwei Bequiet Lüfter
darauf Montiert mit Kabelbindern, funktioniert echt super. Und die Temperatur ist unter Volllast bei 67 Grad
somit also perfekt. Die obere Karte hingegen mit dem Strix-Kühler montiert wird unter Volllast hingegen bis
zu 84 Grad heiß und das bei 100% Lüftergeschwindigkeit was gute 3000RPM entspricht, somit ist sie extrem
herauszuhören. Nun meine Frage ob dieser Temperaturunterschied von immerhin 17° normal ist oder irgendwas
mit dem Kühler der oberen Grafikkarte nicht stimmt. Soll ich die beiden Karten tauschen sodass meine "Custom Lösung" oben ist und der Strix Kühler unten ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße Tobi...:D

Wieso probierst du es nicht einfach aus?

Ich möchte erst ein paar Ideen sammeln, bevor ich direkt alles umbaue :D

1. die obere Karte wird immer etwas wärmer sein als die untere, da Wärme immer nach oben steigt.
2. hast du noch bis 100°C Luft bevor da was dramatisches passiert :)

Dann bin ich ja beruhigt und kann in Ruhe weiter daddeln :D;)

wenn es zu warm wird schaltet sich die GPU ab und dein Monitor hat kein Signal mehr bis zum nächsten Neustart.
Vorher drosseln aber die spawas vor allem bei SLI.

Zurück
Oben