GTX 970 und Rock Pro 3 Bildschirm bleibt schwarz

Deception

Cadet 2nd Year
Guten Tag, habe meinem PC auf Werkeinstellung zurückgesetzt und eine GTX 970 und den Rock Pro 3 eingebaut. Ebenfalls eine SSD MX 300.

Der PC bekommt kein Videoausgangssignal habe schon 2x die Grafikkarte ausgebaut und neu eingesteckt. Mainboard leuchtet Grün. Jedoch leuchtet bei meinem PC das Lämpchen für den Prozessor nicht mehr. Auch mit der alten Grafikkarte erhalte ich kein Ausgangssignal mehr. Jedoch funktionieren alle FANs auf dem Mainboard. Weiss einfach nicht mehr weiter. Habe die SSD auch wieder abgebaut und auf die HDD umgebaut. Die Batterie vom Mainboard ist ebenfalls ausgebaut worden um das BIOS zu resetten. Hat jemand eine Idee ?

um so mehr Informationen du gibst, umso eher hat vielleicht einer ne Idee.

Base_Dussel schrieb:
um so mehr Informationen du gibst, umso eher hat vielleicht einer ne Idee.
Kann leider nur noch per Handy kommunizieren. :) also ich habe die Graka gewechselt wie man eben eine umbaut und den Pro 3. Es gab keinerlei Krachen noch sonst was alle Lüfter drehen sich nur bekomme ich kein Signal mehr durch die neue und der alten Karte. Hab ein i7 2600k mit einem Board P67. Graka leuchtet und Lüfter drehen sich. Kann es sein, dass es massive Probleme mit dem alten Treiber von Radeon gibt ? Ich komm nicht mal mehr ins BIOS wenn ich keine Windows 7 CD einlege dreht sich das Laufwerk wie gewöhnlich. SSD ist wie oben beschrieben wieder ab und beide HDDS dran. Netzteil ist ein Cors.. 850 W. Ja und beide Pins sind an der Graka dran.

Auch der 4 pin Stecker am Motherboard dran?

Was piept dir denn der Speaker?

Also, zuerst mal lieferst du vollständige und brauchbare Hardwareangeben, dann sehen wir weiter.

rg88 schrieb:
Also, zuerst mal lieferst du vollständige und brauchbare Hardwareangeben, dann sehen wir weiter.

Mainboard DP67BAB3 P67
I7 2600k 3,4 GHz
16 GB RAM DDR 3
1 TB Festplatte Sata
Radeon6990 HD jetzt GTX 970 MSI
Cooler Master CM Storm CASE
Corsair TX850 Watt
Ach und habe noch 2 Pure Wings eingebaut und die alten Coolermaster abgemacht die alten haben so eine CPU Wärmesteuerung besessen kann es daran liegen ?
Fehlt noch was ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat die 970 Grafikkarte in diesem Rechner schon mal funktioniert? Falls nicht, kann es einfach an einem veralteten BIOS liegen, welches mit der Karte nicht zurecht kommt. Musst halt schauen obs für das alte Ding noch ein neueres gibt.
Läuft es mit der alten HD6990 noch? Falls ja, dann teste die 970 in einem anderen Rechner. Geht sie da, liegt es an deinem Mainboard/BIOS

rg88 schrieb:
Läuft es mit der alten HD6990 noch?/QUOTE]

Nein die alte funktioniert auch nicht mehr. Hab mittlerweile den PC zu einem PC Fachgeschäft gebracht da mein Latein am Ende ist und das ganze Gewirr für mich keinen Sinn ergibt. Da ich unmöglich das Mainboard so hart beschädigen konnte, da es niemals zu irgendwelchen Geräuschen kam oder sonst was.

Falls es kaputt ist Weisst du wo ich eins herbekommen für einen LGA 1155 ? Am besten Z Board zum übertakten

ebay und glück. Neu gibts sowas nicht mehr und wie lange das gebrauchte dann hält ist immer so eine Sache. Würde schauen, dass es ein Gigabyte wird. Die stellen für alte Boards oft noch unter der Hand über den Email-Support BIOS-Updates bereit, wenns GPU-Inkompatibilitäten gibt.
Oder du schaust, dass du deinen i7 noch gut losbekommst und setzt gleich auf neue, aktuelle Hardware wie Ryzen.

rg88 schrieb:

Hört sich nicht sehr toll an, anders rum gefragt kannst du mir einen Gute Kombination zu einem aktuellen Board geben ? Sollte mind gleiche GHz haben ebenso Kerne und 2x8 GB. On Top wäre noch schön Platz auf dem Board.

Base_Dussel schrieb:
sorry, was war denn nun kaputt? verstehe ich nicht so richtig....:)

Der erste RAM Riegel war kaputt und hat somit alles gestoppt. Ausgetauscht gegen neuen GDDR 3 a 4GB und lief alles wieder

Base_Dussel schrieb:
ok...und das ist beim wechseln der Grafikkarte passiert?
Grafikkarte war komplett richtig. Beim CPU Kühler Wechsel vom Rock Pro 3 bin ich wahrscheinlich drauf gekommen mit dem Sockel weil es so eng war

Deception schrieb:
70€ bezahlt, der teuerste Schokoriegel meines Lebens der direkt am Lüfter war kaputt. Läuft wieder alles ich habe gewusst, dass das Mainboard richtig stabil ist.

Du wusstest das dass das Mainboard richtig stabil ist, dann hättest Du sollen mal den Speicher prüfen, mit Memtest86+ z.B., bevor Du den PC zu einem PC Fachgeschäft gebracht hast.
Der Dark Rock pro 3 kann aber auch wirklich schwierig zu installieren sein, besonderst wenn man keinen Platz hat beim Einbau, z.B Speicher raus und den später wieder installieren wenn möglich, wenn der Dark Rock pro 3 richtig sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
das haben sicher ausser dir noch 10 andere bemerkt....aber keiner war so kleinbürgerlich, dafür extra zu posten.

Zurück
Oben