Hallo liebes Forum,
ich brauche Hilfe zu diesem Drama.
In meinem Board MSI X79A-GD45 Plus steckte bis gestern eine Radeon HD 7750 Grafikkarte. 1 Jahr Alles OK.
Nun habe ich mir eine MSI GTX 970 zugelegt. Alles installiert, alles funktioniert.
Mitgeliefert wurde die Software LiveUpdate6.
In meinem Leichtsinn habe ich die Software installiert und ein vorgeschlagenes BIOS Update ausgeführt.
Windows (8.1) hat einen Fehler erkannt, Daten werden gesammelt...Rechner ist runder gefahren.
Kein Booten mehr möglich.
Also den Bio-Umschalter auf B (dual BIOS) neu Booten.
Nun kommt: please power down and connect the pcie power cable for this graphics card
Wie gesagt vor dem Bios-Update alles gelaufen und an der Hardware wurde nichts geändert.
Alte Grafikkarte wieder rein, Booten BIOS A Flash, Booten mit BIOS A.
Mit der alten Radeon läuft Windows wieder.
GTX 970 rein: please power down and connect the pcie power cable for this graphics card
Natürich sind die Kabel (8 + 6 pol) gesteckt
Ich habe auch schon ein anders Netzteil ohne Erfolg probiert.
Nun ist mein Wissen am ende. Warum läuft die GTX nicht mehr?
Vielen Dank für euere Mühe
ich brauche Hilfe zu diesem Drama.
In meinem Board MSI X79A-GD45 Plus steckte bis gestern eine Radeon HD 7750 Grafikkarte. 1 Jahr Alles OK.
Nun habe ich mir eine MSI GTX 970 zugelegt. Alles installiert, alles funktioniert.
Mitgeliefert wurde die Software LiveUpdate6.
In meinem Leichtsinn habe ich die Software installiert und ein vorgeschlagenes BIOS Update ausgeführt.
Windows (8.1) hat einen Fehler erkannt, Daten werden gesammelt...Rechner ist runder gefahren.
Kein Booten mehr möglich.
Also den Bio-Umschalter auf B (dual BIOS) neu Booten.
Nun kommt: please power down and connect the pcie power cable for this graphics card
Wie gesagt vor dem Bios-Update alles gelaufen und an der Hardware wurde nichts geändert.
Alte Grafikkarte wieder rein, Booten BIOS A Flash, Booten mit BIOS A.
Mit der alten Radeon läuft Windows wieder.
GTX 970 rein: please power down and connect the pcie power cable for this graphics card
Natürich sind die Kabel (8 + 6 pol) gesteckt
Ich habe auch schon ein anders Netzteil ohne Erfolg probiert.
Nun ist mein Wissen am ende. Warum läuft die GTX nicht mehr?
Vielen Dank für euere Mühe
Zuletzt bearbeitet: