GTX 980 ablösen, spezielles Einsatzgebiet/Anforderung

LuckyMagnum

Lt. Commander
Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele hauptsächlich Rainbow Six: Siege und würde das Spiel gerne einmal in vollsten Einstellungen (auch TSAA2x 100%) mit mehr als 100FPS im 99%tile erleben. Und zwar in allen Maps, nicht nur im eingebauten Benchmark (Villa). Mir sind die min.-FPS so wichtig, weil mich gerade so unvorhergesehene Einbrüche arg stören. (ja, ich bin da eine Mimose ^^)

Leider ist der 1080p-Benchmark von CB im neuen Tesparkour dahingehend nicht ausreichend. Der Parkour wurde offenbar nicht mit TSAA2x 100% durchgeführt und leider auch nur im built-in Benchmark. Daher hoffe ich hier auf Leute, die echte Praxiserfahrung haben und zum Beispiel auf der Karte Fortress oder Theme Park mal beobachten, wie die minimum FPS aussehen, mit ihren Karten.

Grafikkarten, die ich in die engere Auswahl gezogen habe: EVGA RTX 2080 XC Ultra, Radeon VII, diverse 2070-Modelle und die kommende 5700 XT von AMD.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen wollt 😉👍

EDIT:
Das System wird Ende des Jahres um einen 3900x erweitert und soll auch für Cyberpunk 2077 in 1080p aber mit vollen Einstellungen (Ultra) und einer minimum FPS von 65 gerüstet sein.

EDIT2:
Also unter'm Strich: Mir sind Ultra-Einstellungen wichtig (Grafikh*re), sobald Rainbow Six unter 100 FPS geht, merke ich das deutlich (spiel viel in Matches, ESL, habe knapp 3000 Spielstunden usw), bei Singleplayer-Spielen reichen mir minimum 60-65 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk 2077 mit Raytracing und max Einstellungen ...
Dann schau mal lieber in Richtung RTX 2080 Ti

Wobei ich davon ausgehe, dass bis April nächsten Jahres eine neue Generation von nVidia kommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
@hamju63 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Raytracing wäre natürlich auch sehr attraktiv, daran habe ich gar nicht gedacht.
Kommt was Neues oder kommen erst die "Super"-Karten? Wollte eigentlich auch mal wieder AMD unterstützen, da würde ich sogar auf Raytracing verzichten. Aber die haben leider nicht so eine starke Aufstellung im High-End-Segment.

Wenn du in 1080p so viele FPS haben willst dann solltest du auch das andere Ende aufrüsten was deine GPU füttert sonst verhungert so eine mächtige GPU wie die 2080ti sehr schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
@nicK--: dass der TE sich ende des jahres nen 3900X kaufen will hast du gelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und LuckyMagnum
Jetzt wo du es sagst irgendwie nicht, hat er bestimmt editiert ;)

Habe ich editiert, bevor der erste Kommentar gepostet wurde :D
Aber trotzdem danke für den gut gemeinten Rat! 😊👍

Also ich warte jetzt auf jeden Fall noch bis im Juli die „Super“-Modelle kommen und die Tests der 5700XT draußen sind.
Kommen für die Radeon VII eigentlich noch custom designs mit Werks-OC und besseren Lüftern u Kühlern?

Zurück
Oben