GTX 980 ti EVGA vs. MSI

Trututu

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
124
Hallo Leute :)

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Grafikkarte fürs Gaming, in diesem Fall ist es eine GTX 980 ti. Welche Games ich gerne spielen möchte oder werde: Witcher 3, FF14, H1Z1 und demnächst natürlich Fallout4, NfS Underground und SW: BF III.

Mein System zurzeit:

i5 4690k @ 3,5GHz
MSI Gaming 5 Mobo
GTX 760 Palit Jetstream 2GB
Coolermaster G550M 550 Watt

Nun meine eigentliche Frage. Im Raum steht eine EVGA SC ACX 2.0 oder die MSI...
Habt ihr diesbezüglich Anmerkungen oder Hinweise was zu beachten ist bzw. welche Hardware ausgetauscht werden müsst? Ich danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Ich würd zu EVGA greifen. An sich tun sich beide Karten nichts. Der Support von EVGA ist aber mit abstand der beste, den man kriegen kann. Die wickeln die Garantie direkt in Deutschland ab und der Support antwortet sehr schnell und auf Deutsch. Ersatzkarten werden per UPS versendet und man kann Liefertermin etc. mit denen vereinbaren.

Kannst an deiner Hardware alles so lassen, wie es ist. Sollte auch vom Netzteil her passen.
 
Ah okay. Ja das hört sich vom Support schonmal super an :)
Wegen des NT hatte ich die Befürchtung, dass die GTX 980 ti extrem viel unter Volllast verbraucht. Und ich wusste auch nicht genau in welche Sparte ich mein NT unterbringen kann. Viele sagen Be quiet / Corsair ist das non plus ultra und das Watt alleine nichts aussagt.. Und genau an dem Punkt hatte ich Zweifel mit meinem NT.. :o

Aber schonmal danke für die Antwort, macht die Entscheidung leichter :)
 
Also ich habe auch die Evga bestellt und werde noch zusätzlich für 25€ auf 5 Jahre erweitern , habe eigentlich fast nie negatives gehört von Evga ! Das einzige was mich mulmig macht und das schreibe ich des Öfteren , ist das spulenfiepen was viele schreiben generell den 980 gtx Karten und denke das 980 ti bis auf Ram fast das gleiche ist und hoffe das Problem bekomme ich nicht ! Hab auch gelesen das nicht viele Hersteller das auch umtauschen da es anscheinen normal sei dieses piepen bis zur einer gewissen Ausmaß , aber naja , am Freitag weis ich mehr ;)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben