GTX 980 Ti SLI - Erste Karte läuft nur mit ~500 Mhz

Wolfsblvt

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
331
Hallo.

Ich hab mir vor ein paar Monaten 2 980 Ti Superclocked geholt, in meine Wasserkühlung eingebaut und ordentlich durchgetestet. Ich habe ein Custom-BIOS aufgespielt (das Watercooling BIOS aus dem Custom-BIOS-Thread hier im Forum, finde den Thread gerade nicht).

Lief alles fein, hatte ordentliche Fire Strike Scores.
Jetzt hab ich vor ein paar Wochen Windows 10 aufgespielt und die NVIDIA-Treiber neu installiert. Ab jetzt kriege ich in allen SLI-Games plötzlich bei einer Karte nur noch ~500 Mhz:

b1kSjIZ.png


Ich weiß, raten ist immer schwierig, und normalerweise frage ich nicht unbedacht ohne viel selbst probiert zu haben, aber ich bin etwas ratlos. Und habe wenig Zeit, im Blauen zu stochern ohne was zu finden.
Deswegen frag ich mal nach ob ihr ne Idee habt, oder wisst was es sein könnte.

Rückfragen beantworte ich gerne.
 
vielleicht ist es auch einfach nur ein auslese Fehler.
Ist die Performance schlechter geworden?

ansonsten Treiber neu installieren und diesmal geforce experience nicht mit installieren.
 
nVVater schrieb:
vielleicht ist es auch einfach nur ein auslese Fehler.
Ist die Performance schlechter geworden?

Ich müsste mal einen Perfomance-Run durchlaufen lassen. In Spielen ist es gefühlt spürbar schlechter, auch wenn ich bisher nur 4 Jahre und ältere Spiele gespielt habe.
 
ja tut es
 
guck mal im Nvidia Treiber, in den Treiber-Einstellungen für jedes Einzelne Spiel....also 3D-Einstellung/Programmeinstellungen
 
Okay, jetzt funktioniert es richtig. Nach zweimaligem Neuinstallieren, und einer völlig sauberen Installation der NVIDIA-Treiber mit vorherigem Clean.
Scheint anscheinend was mit den Treibereinstellungen falsch gewesen zu sein? Sehr merkwürdig.

Sorry für den falschen Alarm.
 
Zurück
Oben