GTX 980ti mit GTX 970 im SLI Modus?

Chris1185

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir vor ein paar Wochen meinen PC aufgerüstet mit einer GTX 980ti und einem 4k Monitor. Mein System: Intel core i5 4670k @ 3,4Ghz , 16,00GB DDR3 mit Windows 10 Home und eben einer MSI GTX 980ti Gaming. Ist es möglich um noch mehr Leistung in 4k Auflösung herauszuholen, die GTX 980ti mit einer GTX 970 im SLI laufen zu lassen oder müsste ich mir die gleiche Karte nochmal kaufen?

Danke für eure Antworten

nur mit gleichen karten funzt sli

Sehr wahrscheinlich ist es nur schwierig von Ultra abzuweichen.
Mit der richtigen Software läuft auch 4K mit einer 980TI auf 700 FPS.
Vielleicht nicht ganz so pauschales Bashing?

Selbst wenn SLI die Nutzung unterschiedlicher Karten erlauben würde, so würde in den meisten Fällen die 980 Ti zu einer 970 reduziert werden und die Gesamtleistung des SLI Verbandes wäre kaum bis gar nicht schneller als eine einzelne GTX980 Ti. Zumal diverse multi GPU Nachteile sich einschleichen können.

gabs da mal nicht einen chip der sogar unterschiedliche marken wie nvidia und amd grafikkarten miteinander verbinden konnte? oder war das nur innerhalb einer marke erlaubt. den brückenchip war mal auf diversen boards verbaut. weis nur den namen nimmer.
an sich war das schon interessant aber leider hatte das nicht den gewünschten effekt.

Lucid Hydra Engine

Schrott^^

Lucid logic Hydra hießen die Dinger.
Sind grandios geflopt

HisN schrieb:
Sehr wahrscheinlich ist es nur schwierig von Ultra abzuweichen.
Vielleicht nicht ganz so pauschales Bashing?

Naja er würde nicht nach mehr Leistung fragen, wenn er auf die hohen Settings verzichten wollte. Deswegen auch so pauschal.
Das dennoch eine hohe FPS möglich ist steht ausser Frage, ebenso das einem dieser Weg bzw. die dazugehörige Software nicht zusagt.

Ein anderes Problem ist die Speichergröße der 970 mit ungewähr 4Gb ggü der 6Gb der 980ti. Selbst würde SLI laufen, würde die 970 dann dort auch wieder begrenzen. 4GB bei 4K kann durchaus wieder knapp werden. Je nach Ansprüche die man an die Settings stellt.

Mit zwei GTX980 TI im SLI läufts unter 4k ganz gut...auch alles "maxed out".

Jemand mit dem Namen Prollpower, wird sich das ja wohl leisten können. ;D

Wenn man sich allerdings mal so manche Benchmarks anschaut, fragt man sich überhaupt, ob sich ein SLI unterhalb einer GTX 980Ti oder TitanX lohnt. Teilweise habe ich mit meiner MSI GTX 970 fast genauso viel Punkte, wie manch einer mit einem SLI Gespann, auch wenn es vielleicht in dem ein oder anderem Spiel etwas besser ist. 4K mit einem entsprechenden Monitor und GSync, dann kann man bestimmt mit einer GTX 980Ti auch auf einem normalen Niveau gamen. ;)

Kann ich nicht sagen, habe kein GSync...wollte mich nicht auf einen Hersteller festlegen.
Wer weiß ob nächstes mal nicht AMD wieder die besseren Karten baut? :-)

hahaha... Sagt der richtige mit Seinen zwei Ti ;)
Für's Ti hat's dann nicht mehr ganz gereicht... :freak:... Oder besser wollt ich nach den zwei 980 keine zwei ti nachwerfen. Das war mir der Aufpreis zur geringen Mehrleistung nicht wert.
Naja jedenfalls zwei 980er im Verbund langen halt nicht immer.
Im Vergleich zu einer(!) die man mit 1080p oder 1440p fährt, sind bei UHD die 4 Gb dann ziemlich schnell knapp und bei den Grafikdetails muss man auch Kompromisse eingehen, diese unliebsamen.

Zurück
Oben