GTX Titan : Kompromiss für 1.25V nahezu unmöglich?

Tristan47

Lt. Junior Grade
Moin ;)

Ich habe eine GTX Titan gebraucht gekauft.
Direkt MSI Afterburner installiert und gesehen dass die Karte eine etwas niedrige Spannung hat(1.025V,Standard ist 1.162V). Das liegt an einem alternativen BIOS.
Jetzt hab ich folgendes Problem.

Im Afterburner kann man nur +100mV einstellen. Das heißt ich käme nur auf 1.125V . Das ist mir zu wenig(vor allem sind ja 1.162V Standard). Das ganze könne mit diesem Softmod umgangen werden:
http://www.overclock.net/t/1363440/official-nvidia-geforce-gtx-titan-owners-club/13490#post_20635197

Aber die 3.00 Beta 14 Version kann man nirgens runterladen,und wenn dann steht da dass die Datei beschädigt ist.

Dann habe ich es mit dem Precision X 16 probiert. Dort geht die Spannung auf 1.25V aber das OSD ist ne einzige Katastrophe,mir gefällt es überhaupt nicht. Also auch runtergeschmissen.
Dann die 4.2.1 Version runtergeladen: OSD ist super und 1.25V können eingestellt werden. Problem: Die Spannung wird beim Neustart nicht gespeichert(der Rest schon).

Also den Nvidia Inspector installiert,dort kann ich alles einstellen ,aber hat halt kein OSD und er speichert die Werte nach nem Neustart einfach nicht..

Kann mir einer helfen und sagen was ich ich machen könnte?

Wo ist das Problem? Läuft die Karte durch die niedrigere Spannung nicht stabil?

original bios...

Normalerweise gibt es fuer einen GPU Typ nicht DIE Standardspannung sondern mehrere, je nachdem wieviel Spannung das jeweilige GPU Exemplar fuer einen stabilen Betrieb mit dem Standardtakt benoetigt.

Der Einfachheit halber gibt es vielleicht 3 oder 4 verschiedene Spannungen. Jede GPU wird nach der Produktion getestet und die passendste Spannung eingestellt. Deine GPU scheint recht wenig Spannung zu benoetigen, was durchaus gut ist, denn dann wird sie nicht so warm und verbraucht weniger Strom.

Coca_Cola schrieb:
Wo ist das Problem? Läuft die Karte durch die niedrigere Spannung nicht stabil?

Doch aber mit der Standardspannung ginge bestimmt noch mehr..hab ja ne Wakü drauf

Hito schrieb:

Nope,PT bis 150% ist ganz nett :D

Biggunkief schrieb:
Hat die denn unter Last auch so wenig Spannung oder ist das nur unter Windows?

Unter Last läuft die mit 1.025

Blublah schrieb:
Normalerweise gibt es fuer einen GPU Typ nicht DIE Standardspannung sondern mehrere, je nachdem wieviel Spannung das jeweilige GPU Exemplar fuer einen stabilen Betrieb mit dem Standardtakt benoetigt.

Der Einfachheit halber gibt es vielleicht 3 oder 4 verschiedene Spannungen. Jede GPU wird nach der Produktion getestet und die passendste Spannung eingestellt. Deine GPU scheint recht wenig Spannung zu benoetigen, was durchaus gut ist, denn dann wird sie nicht so warm und verbraucht weniger Strom.

Die Karte hat ja ein Bios Mod,da wurde die Spannung bei 1.025V eingestellt damit sie kühler bleibt,ich will aber jetzt mehr Spannung..nur hab ich leider noch nicht den richtigen Kompromiss gefunden

Genau! Wenn man das VGA-BIOS so gestaltet wie man es möchte, gibt's auch mit der max. GPU-Core kein Prob.;)

Zurück
Oben