GTX1050ti TV hat kein Signal

LeFoxx

Newbie
Hallo an alle...langsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende...

Ich hab das Problem das über die GK zwar der DVi-Ausgang an nem Monitor funktioniert aber der HDMI-Anschluss gibt kein Signal aus. Weder am TV noch an einem Monitor.

Ich hab alle Treiber aktualisiert, das Bios ist auch aktuell und auch andere HDMI-Kabel versucht ebenso am TV alle HDMI-Anschlüsse...

Mit einem anderen PC bekomme ich das Signal an den TV nur mit meinem nicht. GK war im anderen PC die gleiche,also meine...

Hat jemand noch ne Idee?

-----------------------------------------------------------------
Hardware und System:

Win10-64bit

Intelcore i7-4770
Mainboard MSI B85-43 (MSI Z270 Gaming M7)
Ram 16GB
Nvidia Geforce GTX1050ti
Netzteil Corsair 550+80
----------------------------------------------------------------

Du warst auch so schlau und hast an deinem dvi von dvi auf hdmi usb umgeschaltet=? nich jeder monitor macht das automatisch.
Und sicher das du beim tv hdmi erwischt hast gibt ja meist mehrere anschlüsse evtl taugt das kabel nix?

Ich mache Einstellungen für die Bildschirme generell über die Software des Chip-Herstellers. Also bei Intel die "Intel Grafikeinstellungen" und bei Nvidia "NVIDIA Systemsteuerung". Wenn du alle Treiber und auch die Software sauber installiert hast und es dann da heraus nicht funktioniert, würde ich fast von einem Defekt ausgehen... (Davon ausgehend, dass alles richtig verkabelt und am Monitor/TV eingestellt ist)

Edit: grad erst gesehen, dass die Graka im anderen PC läuft. Da muss es doch Software/Treiber sein..

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Fernseher (1080p, 2160p) und was für ein HDMI (1.4 / 2.0 ) Anschluss ?

@ayanamiie Also mit 37 Jahren geh ich davon aus das ich zwischen HDMI und anderen Anschlüssen unterscheiden kann...
Ich kann da nix umstellen weil nichts zum Umstellen angezeigt wird...er zeigt mir nur den SyncMaster und da nur den DVi Anschluss...

@crash4ever ja das mach ich normal auch aber selbst dort wird mir nur der DVi Anschluss gezeigt...HDMI usw kann ich nicht auswählen...
Ergänzung ()

@hamju63 ist ein Medion mit 2160p und sowohl 1.4 und 2.0

Windows Taste und P gedrückt? und dann auf erweiterte Darstellung gegangen?

Ich hab grad nochmal geschaut. Er zeigt nur die Anschlüsse an, die auch tatsächlich genutzt werden. Es könnte dann doch eine Inkompatibilität sein - sofern alle Treiber richtig laufen. Vielleicht das Kabel oder falsche HDMI Versionen. Er müsste auch zumindest Full-HD über HDMI anbieten, wenn die Version nicht passt.

1579008909854.png

OK...ganz kurios...

Hab nochmal pc neu gestartet und den hdmi rein,dvi raus und da war das bild am tv...aber sobald er win bootet geht das signal wieder weg...
Ergänzung ()

Und ja...mit win+p hat ich auch gemacht...

So...problem war:

Ich musste VOR der installation von Windows im BIOS eine Einstellung ändern...darauf muss man erst mal kommen...

Zurück
Oben