RogerWilco
Ensign
Hallo,
Ich habe in meinem Hauptrechner eine Zotac GTX260 und einen Pheneom II X3 720BE verbaut. (Phenom II X3 @ 3,5Ghz - GTX260 @ Amp!-Werte)
Ich habe nun vor geraumer Zeit auf Win7 (64bit) umgestellt und wollte mein System mit 3D Mark Vantage benchen. (Treiber ist der neuste von nvdia)
Unter WinXP erreichte mein System im 3D Mark06 ca. 17000points.
Heute 3D Mark Vantage durchlaufen lassen und eine herbe entäuschung kassiert.
CPU Score ca. 25K.. GPU Score = 3100 - Overall ca. P4500
WTF?! Fast alle Benches laufen mit nur 4-8FPS. Da kann doch was nicht stimmen?
Crysis, Aion und UT3 laufen in gewohnter qualität mit guten FPS.
Als 2. Test den 3D Mark06 draufgezogen und da komme ich auch nur noch auf 8000 points.
Ich denke das sich die GraKa in den Benches nicht in den 3D Modus taktet da die Temp. der Graka nur bei ca. 50°C liegt, beim normalen Gamen jedoch 69° locker überschreitet.
Hat jemand eine Lösung?
Ich habe in meinem Hauptrechner eine Zotac GTX260 und einen Pheneom II X3 720BE verbaut. (Phenom II X3 @ 3,5Ghz - GTX260 @ Amp!-Werte)
Ich habe nun vor geraumer Zeit auf Win7 (64bit) umgestellt und wollte mein System mit 3D Mark Vantage benchen. (Treiber ist der neuste von nvdia)
Unter WinXP erreichte mein System im 3D Mark06 ca. 17000points.
Heute 3D Mark Vantage durchlaufen lassen und eine herbe entäuschung kassiert.
CPU Score ca. 25K.. GPU Score = 3100 - Overall ca. P4500
WTF?! Fast alle Benches laufen mit nur 4-8FPS. Da kann doch was nicht stimmen?
Crysis, Aion und UT3 laufen in gewohnter qualität mit guten FPS.
Als 2. Test den 3D Mark06 draufgezogen und da komme ich auch nur noch auf 8000 points.
Ich denke das sich die GraKa in den Benches nicht in den 3D Modus taktet da die Temp. der Graka nur bei ca. 50°C liegt, beim normalen Gamen jedoch 69° locker überschreitet.
Hat jemand eine Lösung?