GTX260 SLI - 192 Core + 216 Core?

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich überlege mir aktuell eine zweite GTX260 günstig bei ebay zu kaufen, um einen SLI zu bauen. Nun ist es so, dass die meisten Karten, die versteigert werden, 216 Shader-Einheiten haben, die Karte in meinem Rechner aber nur 192 Shader hat.
Lässt sich eine 216er GTX260 und eine 192er GTX260 in einem SLI verbauen?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Grim

Das wird nicht funktionieren vermute ich ;)

denke auch das du da probleme bekommst

wenn du den lucid hydra chip hättest könnte es funzen

gruß
Alex

Hi, ich würd lieber deine 260 GTX auch verkaufen, da bekommst du bei ebay noch gutes Geld dafür. DAnn kannst du dir eine 460 GTX mit 1 GB holen, da hste deutlich mehr davon als jetzt noch auf ein veraltetes SLI zu setzen!

Ok, ich hab die Antwort inzwischen selbst gefunden: http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=138119
Es müsste demnach möglich sein.
@tmkoeln: Danke für das Angebot, aber ich suche eine EVGA GTX260, da es optisch auch passen soll. :)

Grim
Ergänzung ()

@i!!m@tic: Nun ja, für eine GTX260 bekomme ich maximal 80 €. Eine GTX460 Hawk kostet aber inkl. Versand 210 €. Somit lege ich 130 € drauf. Für eine zweite GTX 260 bezahle ich 80 €. Somit habe ich 50 € gespart. Wenn man sich nun überlegt, wie lange ich die GTX 460 laufen lassen muss, um 50 € an Strom zu sparen, kommt man zum Schluss, dass sie ziemlich lange laufen müsste...
Zudem ist der GTX260 SLI schneller! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Grimreaper666 schrieb:
Ergänzung vom 14.10.2010 09:04 Uhr @i!!m@tic: Nun ja, für eine GTX260 bekomme ich maximal 80 €. Eine GTX460 Hawk kostet aber inkl. Versand 210 €. Somit lege ich 130 € drauf. Für eine zweite GTX 260 bezahle ich 80 €. Somit habe ich 50 € gespart. Wenn man sich nun überlegt, wie lange ich die GTX 460 laufen lassen muss, um 50 € an Strom zu sparen, kommt man zum Schluss, dass sie ziemlich lange laufen müsste...
Zudem ist der GTX260 SLI schneller! :evillol:

Ich hab ja auch nicht vom Stromverbrauch gesprochen. ;)

Ich meinte damit eher, dass du dann halt nicht mit den Nachteilen des SLIs zu kämpfen hast (die ja bekannt sind) und dann wieder eine topaktuelle Karte im System hast, die Dx11 mitbringt und du halt auch nicht darauf angewiesen bist, ob ein Spiel SLI überhaupt unterstützt.

Außerdem muss es ja keine GTX 460 Hawk sein, die sehr gute und leise Gigabyte 460 GTX OC mit 1 GB bekommst du momentan für 177€. Wenn man (als Beispiel) bei Mindfactory dann per Vorkasse bezahlt und Nachts zwischen 23 Uhr und 6 Uhr bestellt, hat man noch nicht mal Versandkosten. (Midnightshopping)

Ich will dich mit Sicherheit nicht überreden, aber ich finde es halt auch wichtig, dass man Alternativen aufzeigt, wenn man die Aktion, die du vorhast, nicht machen würde. Ich hoffe das nimmst du mir nicht krumm.

Zuletzt bearbeitet:
@i!!m@tic: Quatsch, warum sollte ich Dir das krumm nehmen? Ich muss halt sagen, dass mir ein SLI irgendwie auch gefällt... klingt komisch, ist aber so! :D
Mit den Nachteilen hast Du natürlich Recht. Ich bin ja mal gespannt, wie ein 260er SLI Crysis 2 befeuern würde, wenn es da um die 30 fps ruckelt (was wohl nicht ganz unwahrscheinlich ist), wäre das sehr blöd. Aber immerhin ist der SLI um einiges schneller als eine GTX 470...

Klar, wenn man technikbegeistert ist, spielt man immer mit solchen Gedanken wie z.Bsp einem günstigen SLI, kann ich voll und ganz verstehen.

Bei Crysis 2 kannste dann halt den Dx11-Modus knicken, zudem muss man warten, wie es mit SLI skaliert.

Eine 260 GTX im SLI ist schnell, das ist klar. Soviel schneller als eine 470 GTX ist das Gespann aber nicht. Alleine die 460 GTX ist ja schon schneller als eine 285 GTX.

Da muss ich i!!m@tic recht geben. 260GTX SLI=295GTX | 295GTX<manchmal=5870 | 5870> manchmal=470GTX

Zurück
Oben