GTX260 SLI an 2 Monitoren - Big Problem

tak3shi

Cadet 3rd Year
Hallo CB Gemeinde,

wieder einmal widme ich mich mit einem großen Problem an euch:

Ich habe mir letzten Monat einen neuen PC gekauft:

Corei7 920
Asus R2E mit Bios 1001
Tripple Channel Corsair 3x 2GB CL9 1333
Gainward GTX260 (216 Shader)
WD Veloci Raptor 300GB
Vista 64 Ultimate SP1
Zalman 750 Watt
Plextor DVD
Bis dato den 180.44 Treiber von Nvidia draufgehabt
Alles STandard Config und nix übertaktet oder änliches (System rennt wie Sahne, kein Grund zum übertakten bisher)

So nun habe ich diesen Monat mein System mit einer weiteren Gainward GTX 260 (216) und 2 neuen 22Zoll TFT´s bestückt.

SLI Modus und Split-Frame Rendering aktiviert und im 3D Vantage ca16k Punkte erreicht (Dies im Test mit nur 1nem Monitor dran) Mit diesem ergebniss war ich zufrieden und wollte nun beide Monitore mit aktiviertem SLI betreiben.

- Als ich beide Monitore an der oberen Karte per DVI Kabel angeschlossen hatte und anschliessend ein Spiel angemacht habe, fing das stottern an und ein Computerhänger war die folge. Kaltstart...

- 2. Monitor nun an die untere Karte angeschlossen. PC fährt nicht hoch.

- 2. Monitor wieder an die obere Karte angeschlossen, System fuhr nach 2-3 Resets wieder hoch.

- Nun SLI deaktiviert und dass Spiel nochmal gestartet. System läuft ohne Probleme und der erweiterte Desktop läuft auch.

- Den neuen Nvidia Treiber 181.22 installiert der angeblich SLI Multi-Display-Leistungs-Modus beinhaltet.
Nach der installation SLI aktiviert, Multi GPU und wieder Split-Frame Rendering, nach dem Spiel start wieder ein Systemhänger.

- Nochmals mit anderen SLI einstellungen getestet, nix funktionnierte...

- Sobald SLI aktiviert ist, egal in welcher kombination und ein 2ter Monitor angeschlossen ist und der Desktop erweitert wurde, bleibt mein System sobald ein SPiel gestartet wird hängen.

Was ich einfach nur möchte ist:
SLI auf Monitor 1 oder 2 aktiv haben und den 2ten Monitor nur als Desktop für WInamp, ICQ, Browser überblicken können.
Laut Nvidia sollte dies nun möglich sein, bei mir jedenfalls läuft es atm nicht so...

Vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein.

Danke im VOraus.

Gruß

Soweit ich weiss, bei SLI und CF gibt es keine 2 Monitoren, schon garnicht unter Vista. Entweder Single mit 2 oder SLI mit einem. Tut mir leid.

Ja genau, mit den 180ern sollte es kommen...daher hab ich ja auch die 2te Karte dazugekauft... und nun seh ich das es immer noch nicht geht?
BigBang 2 sollte das doch können -.-
Und wenn man Nvidias FAQ liest zum SLI http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#s6
dann les ich da eben... "gegenwärtig noch nicht" Fühl mich grad voll verarscht -.-

Das muss gehen, geht bei mir definitiv. Beide Monitore an eine Karte, alles über NV Control Panel steuerbar.

Mal probieren: Beide Monitore an obere Karte anschließen, Treiber neu installieren, im Control Panel einfach "Mehrere Anzeigen einrichten", SLI Focus Anzeige auf Hauptmonitor legen, parallel dazu beide Monitore als aktiv markieren.

Was für ein Mainboard verwendest Du eigentlich...

Hi,

ich verwende das Mainboard Asus Rampage 2 Extreme mit dem Bios 1001.

Das habe ich aber gemacht, beide Monitore an der oberen Grafikkarte angeschlossen, SLI Fokus auf Monitor 1 und Splitframe Rendering und Multi GPU angeschmissen...sobald ich ein Spiel starte = PC Crash.
Gibts vll einen Treiber der das kann (Beta, Modifiziert etc)?

Mach mal diese Optimierungen (Multi Gpu GPU und SFR) aus, braucht man eigentlich nicht, SLI Profil wie von Nvidia empfohlen (bzw. wenn's geht noch nhancer nutzen). Bei mir funktionieren alle Treiber der 180.xx Serie mit Multidisplay Unterstützung.

Hi,

also es geht:

Wenn ich kein Split-Frame Rendering aktiviere, sondern nur Einzel-Display aktiviert habe.
Welches Problem dann aber ansteht ist, dass ich wenn ich Spiele im Fenstermodus starte (zb. WoW) das System wieder hängenbleibt.

Ich möchte gerne Spiele im Fenstermodus starten um Problemlos ohne zu Tabben zu dem erweiterten Monitor wechseln kann wo dann meine anderen Anwendungen laufen..
Bei deaktiviertem SLI geht das...nur mit nicht!
Daher suche ich noch weiterhin Rat.

Zurück
Oben