GTX280 Bluescreen

ToolTyp

Commander
Hallo,

ich habe Schwierigkeiten mit meiner GTX280.

Sie zeigt mir, nachdem Windows 7 64 bit hochgefahren ist nach ein paar Sekunden einen bluescreen.

Der Monitor geht kurz vorher aus, dann wieder an und dann kommt der bluescreen.

Habe schon unterschiedliche Treiber durchprobiert.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 163
be quiet 530 Watt.

Also mit anderen Karten(hatte auch schon eine GTX275 drin) gibts keine Probleme.

Die CPU ist ausgetestet, die läuft absolut stabil. Es gab noch keine Abstürze.
Ergänzung ()

noch jemand ne Idee?
Ergänzung ()

heul

Zuletzt bearbeitet:
Also mit anderen Karten(hatte auch schon eine GTX275 drin) gibts keine Probleme.

Die CPU ist ausgetestet, die läuft absolut stabil. Es gab noch keine Abstürze.

Da ist wohl die Graka hin, wenn eine andere "gleichartige" Graka in dem System laufen tut. Ich kann mir nicht vorstellen das die GTX280 signifikant deutlich mehr Leistung beim Starten brauch als eine GTx275.

Wenn es mit einer GTX275 keine Probleme gibt, dürfte die Grafikkarte tatsächlich defekt sein.
Hast du sie irgendwie übertaktet (insbesondere die Spannung erhöht) oder so?

ja übertaktet, aber nichts an der Spannung gemacht.

ganz einfach, hatte das auch schon.. http://www.nextnet-gaming.de/forum/index.php?f=12&t=3&rb_v=viewtopic

das problem besteht darin das die datei nvlddmkm.sys von dem alten treiber nicht von dem neuen ersetzt wird und es dadurch zum absturtz kommt.

hatte es nach der anleitung gemacht(soweit ich weiß war das die) und es hat geholfen.

zu empfehlen ist das tool driversweeper. einfach treiber deinstallieren, neustarten und im abgespeicherten modus hochfahren, driversweeper benutzen oder von hand löschen, neustarten, neuen treiber installieren, und weitermachen. ;)

ps, wenn du driversweeper benutzt, musst du bei nvidia-display einen hacken machen damit er nach den datein für den display treiber sucht. kannste mal vor dem löschen dir die datein anschauen und wirst sehen das die mit in der liste ist.

Zurück
Oben