GTX295, i7-920 usw. neues NT?!

MaestroCT

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab mir:

Graka= Zotac GTX295 1762MB
Mainbaord= Asus P6T/OC Palm
Speicher= 12GB OCZ CL7 1600
CPU= Intel i7-920
Laufwerke= 2x Platten, 2x DVD Laufwerk
Lüfter= 2x 80er und 2x 120er
USB= Logitech MX Air und G15 Tastatur
und nen bissl drumherum

geleistet. Jetzt habe ich, wie in einem anderen Thema, probiert es mit einem Enermax Noisetaker II EG701AX-VE(W) am laufen zu bekommen. Soweit so gut. Problem ist jetzt, das er jetzt nach 3 Monaten (Problemlos bis dahin) immer nach unbestimmter Zeit einfach Rebootet. Was mich drauf schließen lässt das das NT wohl nicht ausreichend ist oder evtl. ne Macke weg hat.

Jetzt Natürlich stellt sich mir die Frage nach einem neuen NT. Da ich sehr darauf bedacht bin gute Komponenten zu verbauen suche ich jetzt bei euch guten Rat.

Bedingungen ans NT sind:
-Natürlich stabiler Betrieb
-Kabelmanagement mit ausreichend zubehör um alle Laufwerke zu Versorgen.
-Preise bis um 150€
-Sofern es geht zukunftssicher

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Mühen. Da ich eine individuelle Beratung passend zu meinem System wollte, hab ich mich jetzt einfach mal vor der SuFu gedrückt, hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.

Vielen Dank

750W Coba Nitrox hat alles was du möchtest ist überdimensioniert aber somit leistungsmäßig auch zukunftssicher. Sonst die üblichen Verdächtigen bequiet,enermax,crosair, enermax

Ich habe ein 1000W SuperFlower Amptac Pyramide 80+ bin sehr zufriesen sehr leise, gutes Kabelmanagment, stabil im idle als auch unter last. Also dieses NT kann ich dir auch guten Gewissen empfehlen.

Jetzt kommen gleich wieder welche mit son schrott und bla bla bla ;) aber es gibt überall Montagsprodukte

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen würde ich auch das Corsair HX7/850W, oder auch das oben gennante Enermax.
Das 1000W SuperFlower Amptac Pyramide 80+ hat einen recht schlechten Wirkungsgrad für ein 1kW Netzteil (83%). Zudem soll der Lüfter laut sein.

Also 600W reichen , mehr als 750W würde ich nicht kaufen!

Tagan Superrock 680W, Cougar Power 700W , Tagan Superrock 600W ( günstig ) , Sharkoon Rush Power 600W günstig + KM ..... rest siehe Sig

Coba nitrox ist zwar nett aber kaufen würde ich es nicht , vor allem weil es anscheinend ein Update gab und man nicht weißt ob du das alte oder das verbesserte neue bekommst!

Also meine bescheidene Meinung zu diesem Thema ist, dass ein gutes 5-600er Netzteil von einem guten Hersteller (BeQuiet, EnterMax, usw.). Mehr ist nicht nötig, es sei denn, du möchtest SLI haben. Dann sollte es eher Richtung 6-700 gehen.

@Ichthys er will eine GTX 295 = 2x GTX 280 da ist 500W bissl wenig, zwar schaffen das die Netzteile ohne Probleme aber meiner Meinung nach sollten es schon 600W sein , dann hat er noch luft usw

@-Devil55- Der Test des Enermax Netzteils ist doch sehr gut.
Wie kann man einen Wirkungsgrad von 83% bei einem 1kW Netzteil als gut darstellen, das Corsair hat über 90%, und mein 2 Jähriges Silverstone 750 Watt (sig) hat bis zu 86%.

Naja ich bin zufrieden und nein der Lüfter ist nicht laut da ist der Läufter von meinem Armor um einiges lauter, selber im silent mode hört man des netzteil eigentlich so gut wie gar nicht und ich habe ein gutes Gehör und 90% des will ich sehen das wäre ein Gold zerti und die sind richtig teuer
durchschnittliche Effizienz: 89% ist immer mehr im kommen zu meiner zeit gabs die so gut wie garnicht

@HisN

dem Wiederspreche ich nicht nur kosten 600W Nt kaum mehr und ein Netzteil mit mehr als 80% auszulasten ist auch nicht gut , lebensdauerverkürtzt sich und wird meist auch laut ab 80% last

außerdem schaffen die meisten 500W NTs ~400W@12V darauf sollte man auch achten.

wenn man dann OC vorhat usw ist das auch nicht schlecht

ich empfehle immer so Netzteile das diese bei dem System @~60% laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gar nix gegen ein 600W-Netzeil gesagt falls Du Dich von mir angesprochen fühltest. Ich ziehle da mehr auf die 1KW-Monster.

Bei dem enermax fand ich das innere teile störend, was von den testern auf den (niveau ?) eines billignetzteils ist.

Zumindest könnte man bei dem Preis (!) 105°C Primärelkos erwarten.
Aber drum empfehle ich auch keine Enermax, die sind sicher nicht schlecht, aber ihr Geld einfach nicht wert.

Mehr Netzteil fürs Geld:
Cougar CM 700W
Cooler Master Silent Pro 700W
Corsair HX 620/750W

Silent Pro und HX 620 haben 5 Jahre Garantie, das HX 750 ganze 7 Jahre.

Wäre das Corsair HX850W zu krass ? Also würde es rein Strom technisch sinn machen ? Ich mein da werden im Laufe der Zeit noch 2 Platten zukommen (SSD,SAS oder SATAII weiß ich noch net), weiß ja nicht wirklich wie das ins Gewischt schlägt. Muß ehrlich zugeben auf dem Gebiet bin ich nicht so bewandert ;)

Zurück
Oben