Teh_Pwnage
Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,
ich habe mir vorhin für den Übergang eine gebrauche GTX460 geholt und wollte sie natürlich prompt ausprobieren, doch die Ernüchterung kam sehr schnell. Mein Monitor bekommt kein Signal.. Ich weiß, es gibt etliche Threads im Internet dazu, aber bis jetzt konnte ich nicht herausfinden warum zur Hölle die Graka nicht initialisiert wird. Glücklicherweise ist das Mobo so alt, dass es noch über eine OnBoard Einheit verfügt, das Kabel darauf angeschlossen und ich hatte ein Bild. Nach dem CMOS Reset geht jetzt gar nichts mehr
Der Start läuft ganz normal ab, alle Lüfter drehen sich und es kommt ein Piepsen aber kein Bild. Die Karte funktioniert aber definitiv, habe beim Kauf selbst getestet. Noch etwas, mein Monitor hat Standardmäßig einen VGA Anschluss, dh ich verwende einen Adapter von meiner alten (ATI) Karte, kann es sein, dass der eventuell Probleme macht?
Das habe ich bereits versucht/kontrolliert:
- Stromkabel geprüft (Kein Chinaböller, definitiv stark genug und intakt)
- PCI Steckverbindung geprüft
- anderen Ausgang verwendet
- CMOS Reset/gerade zum 2. mal damit wenigstens die Onboard funktioniert
Mein (betagtes) System:
AMD Phenom
Asus m2n68-se2
random ddr2-800 ram
und eben die GTX460 von Inno3D
Meine Vermutung:
Die Grafikkarte ist nicht mit dem Mobo kompatibel (warum auch immer)
PCI-Schnittstelle auf dem Board hat einen weg
Glücklicherweise kommt morgen mein neues Mobo an und ich kann den neuen PC endlich zusammenbauen.
Trotzdem, habt ihr vielleicht einige Tipps auf Lager warum das nicht funktioniert?
LG
ich habe mir vorhin für den Übergang eine gebrauche GTX460 geholt und wollte sie natürlich prompt ausprobieren, doch die Ernüchterung kam sehr schnell. Mein Monitor bekommt kein Signal.. Ich weiß, es gibt etliche Threads im Internet dazu, aber bis jetzt konnte ich nicht herausfinden warum zur Hölle die Graka nicht initialisiert wird. Glücklicherweise ist das Mobo so alt, dass es noch über eine OnBoard Einheit verfügt, das Kabel darauf angeschlossen und ich hatte ein Bild. Nach dem CMOS Reset geht jetzt gar nichts mehr
Der Start läuft ganz normal ab, alle Lüfter drehen sich und es kommt ein Piepsen aber kein Bild. Die Karte funktioniert aber definitiv, habe beim Kauf selbst getestet. Noch etwas, mein Monitor hat Standardmäßig einen VGA Anschluss, dh ich verwende einen Adapter von meiner alten (ATI) Karte, kann es sein, dass der eventuell Probleme macht?
Das habe ich bereits versucht/kontrolliert:
- Stromkabel geprüft (Kein Chinaböller, definitiv stark genug und intakt)
- PCI Steckverbindung geprüft
- anderen Ausgang verwendet
- CMOS Reset/gerade zum 2. mal damit wenigstens die Onboard funktioniert
Mein (betagtes) System:
AMD Phenom
Asus m2n68-se2
random ddr2-800 ram
und eben die GTX460 von Inno3D
Meine Vermutung:
Die Grafikkarte ist nicht mit dem Mobo kompatibel (warum auch immer)
PCI-Schnittstelle auf dem Board hat einen weg
Glücklicherweise kommt morgen mein neues Mobo an und ich kann den neuen PC endlich zusammenbauen.
Trotzdem, habt ihr vielleicht einige Tipps auf Lager warum das nicht funktioniert?
LG
Zuletzt bearbeitet: