TrantSteel
Cadet 3rd Year
Hallo,
in der Nvidia Systemsteuerung->Systeminformationen wird mir ein Systemvideospeicher von 0 MB angezeigt.
_MSI GTX460 Cyclone OC_
Treiber: 260.99
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 2303 MB
Dedizierter Videospeicher: 1024 MB GDDR5
Systemvideospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 1279 MB
Fehler:
- Cod: MW2: DirectX-Fehler und ein anderes Mal "Ran out of Memory" Error
- Gta4: EFLC: kann nach einer Weile im Ingame-Editor keine Videos mehr bearbeiten, da angeblich "nicht genügend Speicher zur Verfügung"
Diese Fehler habe ich erst seit dem ich die GTX460 (1GB) im Rechner habe. Vorher hatte ich eine 8800Gts (640mb), die mir aber vor einer Woche scheinbar kaputt ging und der Rechner nicht mehr startete.
Mein Verdacht daher, diese Fehler stammen vom Nichtvorhandensein des Systemvideospeichers. Genügend VRAM der Grafikkarte hätte ich, es könnte aber am Ram liegen.
Sonstiges System:
Windows 7 32-bit
Intel Q6600 @2,4 Ghz
3.0 GB DDR2
Abit FP-IN9 Sli
Chieftec 550W Netzteil
Liegt es daran, dass der Rechner nicht genug RAM für die Grafikkarte zur Verfügung stellen kann? Nimmt sich die Grafikkarte 1279 MB vom RAM und ist dann nicht mehr genügend Reserve da? Oder ist dies völlig normal und ist es ein Software-Fehler?
Der VRAM der GTX460 wird doch nicht etwa schon kaputt sein?
Auf Antworten freue ich mich sehr.
Grüße
in der Nvidia Systemsteuerung->Systeminformationen wird mir ein Systemvideospeicher von 0 MB angezeigt.
_MSI GTX460 Cyclone OC_
Treiber: 260.99
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 2303 MB
Dedizierter Videospeicher: 1024 MB GDDR5
Systemvideospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 1279 MB
Fehler:
- Cod: MW2: DirectX-Fehler und ein anderes Mal "Ran out of Memory" Error
- Gta4: EFLC: kann nach einer Weile im Ingame-Editor keine Videos mehr bearbeiten, da angeblich "nicht genügend Speicher zur Verfügung"
Diese Fehler habe ich erst seit dem ich die GTX460 (1GB) im Rechner habe. Vorher hatte ich eine 8800Gts (640mb), die mir aber vor einer Woche scheinbar kaputt ging und der Rechner nicht mehr startete.
Mein Verdacht daher, diese Fehler stammen vom Nichtvorhandensein des Systemvideospeichers. Genügend VRAM der Grafikkarte hätte ich, es könnte aber am Ram liegen.
Sonstiges System:
Windows 7 32-bit
Intel Q6600 @2,4 Ghz
3.0 GB DDR2
Abit FP-IN9 Sli
Chieftec 550W Netzteil
Liegt es daran, dass der Rechner nicht genug RAM für die Grafikkarte zur Verfügung stellen kann? Nimmt sich die Grafikkarte 1279 MB vom RAM und ist dann nicht mehr genügend Reserve da? Oder ist dies völlig normal und ist es ein Software-Fehler?
Der VRAM der GTX460 wird doch nicht etwa schon kaputt sein?
Auf Antworten freue ich mich sehr.
Grüße