GTX470 SLI mit 700W Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerHoschi

Lt. Junior Grade
Tag zusammen,

denkt Ihr mein 700 Watt Netzteil 80+ schafft folgende Komponenten

Q9550 @ 4 GHz -> Spannung weiss ich jetzt nicht die angesetzt ist
2x GTX470 OC @ 900MHz/1800/2000 bei 1,15V
1x SSD
1x SATA HDD
1x IDE HDD
1x PCI X-FI
8GB RAM @ 2.1V
4 externe USB Geräte
1x Waküpumpe Aquacomputer Advanced

Vermute das ich durch das ganze OC mit 700 Watt an die Grenzen komme.
Würde mich über Empfehlungen freuen.
Sollte nicht umbeding mehr als 100 € kosten wenn ich ein neues NT benötige.

Genaue NT-Bezeichnung wäre noch hilfreich, ein gutes wird es vermutlich schon schaffen, ohne OC Problemlos, aber ich kann gerade nicht einschätzen wie viel mehr durch das OC benötigt werden.

Bei einem hochwertigem Netzteil kannst du auch einfach mal starten, mehr als ausgehen wird der Rechner dann eh nicht.

Ich such mal nach einem Test.

P.S.: Hast du kein Energiekostenmessgerät in der Nähe, das wäre die einfachste Lösung.

Edit: Die GTX 470 und 570 verbrauchen ohne OC praktisch das gleiche, ein GTX 570 SLI mit i7-965 XE @ 3,87GHz verbraucht laut CB unter Spielelast primär 670W, das macht ca. 670W*0,85=570W die das Netzteil abgeben muss.
Ich denke durch das hohe GPU OC und die Spannungserhöhung wird es somit doch sehr knapp, mal schaun was andere sagen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 GTX470 verkaufen, die 100,- für das neue NT sparen und eine GTX570 oder ggf. GTX580 einbauen und über keine Mikroruckler und kein Profilgefummel ärgern (müssen).

Doc Foster schrieb:
Die 2 GTX470 verkaufen, die 100,- für das neue NT sparen und eine GTX570 oder ggf. GTX580 einbauen und über keine Mikroruckler und kein Profilgefummel ärgern (müssen).

100% meine Meinung

Ich verstehe nicht wie Leute bei älteren Karten der vorletzten Generation immer und immer wieder auf solche Ideen kommen.

Ja, das sollte absolut keine Probleme machen. Siehe Sig.:)

Doc Foster schrieb:
Die 2 GTX470 verkaufen, .... eine GTX570 oder ggf. GTX580 einbauen

:freaky:

Ironie Tag vergessen? FYI: 1x 470@750 Mhz=~570GTX (exactamente inkl. RAM Ausstattung)

@DerHoschi

Link zum Hersteller des NT? 2x470@1,15 könnte schon recht eng (und ggf. auch laut) werden.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Doc Foster schrieb:

the_ButcheR schrieb:
Genaue NT-Bezeichnung wäre noch hilfreich, ein gutes wird es vermutlich schon schaffen, ohne OC Problemlos, aber ich kann gerade nicht einschätzen wie viel mehr durch das OC benötigt werden.

Bei einem hochwertigem Netzteil kannst du auch einfach mal starten, mehr als ausgehen wird der Rechner dann eh nicht.

Ich such mal nach einem Test.

P.S.: Hast du kein Energiekostenmessgerät in der Nähe, das wäre die einfachste Lösung.

MfG

Genaue Bezeichnung vom NT habe ich leider nicht ist glaube ich von OCZ und keine Billigware. Sitze hier gerade auf der Arbeit kann desshalb nicht mal eben nach schauen. Ich denke für Normalbetrieb ohne GK OC sollte es reichen, frage ist nur ob es auch den OC Betrieb bewerkstelligt.

Was euch andere beiden Trolle betrifft ... Lest den Topic, alles andere interessiert mich peripher.
Was soll ich 330€ für eine GTX580 ausgeben wenn ich umsonst mit dem OC von meiner GTX470 schon an die Leistung heran komme?

Wer von euch beiden hat denn ein SLI system? ... Ich sehe keiner also verstehe ich nicht woher ihr dieses Weissheiten nehmt oder besser gefährliches Halbwissen.

Was spricht dagegen einen der oben angepinnten Threads in diesem Unterforum zu benutzen?
Sind nicht aus Jux angepinnt, sondern damit sie BEACHTET werden.
Damit die täglichen "reicht mein Netzteil"-Fragen aus dem Unterforum gesammelt werden.

BTW: Ich denke: Probiers halt aus, viel besser als unsere Vermutungen. Wenns nicht reicht gehste los und kaufst ein neues. Wenn es reicht hast Du nicht aufgrund unserer Vermutungen 100 Euro in ein neues investiert.

Und gegen Leute wettern die Dir helfen wollen ... ist nicht gerade die feine Art.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben