gtx480, multimonitor problem

Celinna

Commander
hallo
und zwar habe ich jetzt seit ein paar Tagen 2 Monitore und beide am pc angeschlossen, jetzt ist mir heute aufgefallen das die graka sich nichtmehr von alleine runtertaktet aufm desktop sondern immer auf volle pulle läuft und richtig viel strom verbraucht.

liegt das an meinem treiber? 275.33 oder allgemein an nvidia und 2 monitoren?

Celinna

Hast du zwei identische Monitore angeschlossen? Ich hab da was gefunden:

NVIDIA gibt in seinen aktuellen Dokumenten den deutlichen Hinweis, dass es Besonderheiten beim Multi-Monitor-Betrieb gibt. Solange es sich um zwei Monitore handelt, welche mit der gleichen Auflösung und Hertz-Zahl angesteuert werden, verbliebe die GTX 580 (aber auch die GTX-400-Modelle) im Idle-Power-State, welcher dem Betrieb mit nur einem Monitor im Lastfreien Betrieb entspricht. Ändern sich die Umstände (Auflösung / Hertz-Zahl), dann wechseln diese GPUs in den Power-State für Multi-Monitoring-Betrieb.

identisch nicht nein, aber beide 1920x1080 und 60hz.

verstehe ich das richtig das ich wenn ich den andern auf 59hz stelle es dann klappt? blicke da nicht so ganz durch.

Tja, ist seit den 8er Karten so, und leider gibts nur sehr wenige glückliche bei denen das mit den neueren Karten funktioniert. Soll im Inspector eine Möglichkeit geben das zu umgehen.

Zurück
Oben