Abe81
Rear Admiral
Hallo,
ich habe gerade eine GTX570 bestellt und nun in einem Review folgendes gelesen:
Das wäre ja ziemlich scheiße, da ich bei mir zwei Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen angeschlossen habe. Einen Acer bei 1920x1080 und einen Samsung mit 1680x1050 - beides die nativen Auflösungen.
Die Temperaturen stören gar nicht so sehr, aber die erhöhte Leistungsaufnahme. Ich habe ein Seasonic X450-FL, das man zwar mit 90% Wirkungsgrad gut belasten kann, trotzdem habe ich ein wenig knapp kalkuliert.
Hat das jemand Erfahrungsberichte mit der GTX und zwei unterschiedlichen Monitoren?
Hat das jemand 'wegmodden' können, oder ist das ein unabänderbares Problem?
ich habe gerade eine GTX570 bestellt und nun in einem Review folgendes gelesen:
(Quelle)Interessant ist übrigens auch, wie die Leistungsaufnahme mit mehreren Monitoren aussieht. War der Stromverbrauch der GTX 480 mit zwei angeschlossenen Monitoren und dem GeForce-256-Treiber noch exorbitant hoch, will Nvidia dieses Verhalten in der aktuellen Treiber-Version abgestellt haben. Solange dabei zwei Monitore mit derselben Auflösung und identischen Timings zum Einsatz kommen, seien demzufolge keine Probleme zu erwarten. Um das zu überprüfen, schlossen wir zwei Dell P2210H an die Karte an und maßen sowohl Leistungsaufnahme als auch die Temperatur. Hier die Ergebnisse:
- Ein Display (1920x1080), Leerlauf 190 W, 40° C
- Zwei Displays (1920x1080), Leerlauf 192 W, 45° C
- Zwei Displays (1 x 1920x1080, 1 x 1280x1024), Leerlauf 255 W, 56° C
Das wäre ja ziemlich scheiße, da ich bei mir zwei Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen angeschlossen habe. Einen Acer bei 1920x1080 und einen Samsung mit 1680x1050 - beides die nativen Auflösungen.
Die Temperaturen stören gar nicht so sehr, aber die erhöhte Leistungsaufnahme. Ich habe ein Seasonic X450-FL, das man zwar mit 90% Wirkungsgrad gut belasten kann, trotzdem habe ich ein wenig knapp kalkuliert.
Hat das jemand Erfahrungsberichte mit der GTX und zwei unterschiedlichen Monitoren?
Hat das jemand 'wegmodden' können, oder ist das ein unabänderbares Problem?