GTX570 Phantom + 9600GT Physx

Garmn

Ensign
Moinsen Leute,

hab mir nach endlich 1,5 Jahren mal wieder nen großes Upgrade geleistet und wollte mal fragen wie es aussieht wenn man zu meiner 570 Phantom eine 9600GT als Physx Karte dazuschaltet?

Mein System:

AMD 1090T
4GB Corsair XMS3
GTX570 Phantom
MSI 870A-G54

BQ Dark Power 550W

+ 2x Samsung HDDs
+ 1x Corsair F60 SSD
+ Creative Fatal1ty

1. Reicht das NT für noch ne 9600GT? (auch wenn sie nur als Physxkarte deklariert werden würde)?

2. Lohnt es sich bei ner 570 noch ne Physx Karte dazuzupacken?

MFG Garmn

PS.: Gehört hier zwar nicht hin, aber kennt wer nen Shop bzw hat wer Erfahrung mit PCIe x1 extendern? würde gerne meine Soundkarte woanders hin packen, als im PCIe x4 bzw dem engen PCIe x1 über der Graka ...

Link: http://www.rackmountnet.com/riser-c...able-optional-length-ribbon-cable-p-3324.html

sinnvoll ist das, obwohl die gtx 570 das auch alles alleine schafft, was im moment draußen ist.
550watt sind knapp

absolut unnötig, die GTX570 kriegt das alleine wohl definitv genausogut hin.

Immer wieder Geil zu lesen....

Wenn du einfach dir mal denn Test zu Karte angeschaut hättes (LINK) dann wüsstest das eine GTX570 mehr als Genug Power für PhysX hat !

Also lass die Karte lieber als Notfall Karte ihr leben leben und nutze sie nicht sinnlos für was was du eh kaum nutzt !!

das ahben mir auch alle gesagt... aber miene 9800 gtx machte den unterschied von spielbar und kaum spielbar:

MAFIA II
9800gtx+ als Physix recheneinheit 33,3 fps
580gtx als Physix recheneinheit 27,2
cpu als Physix recheneinheit 9,7
physix aus: 67,5
min auflösung ohne efekte: 97,7 Kein erkennbares limet: cpu 50% graka 33% ram 36%

CPU: 1090T
8gb ram

somit bringt es was aber nur bei wenigen games.

____

Edit:
alles auf max bei 1920x1080

wenn du die karte hast, also die 9600gt, dann pack sie einfach dazu. schadet ja nix. 550 watt sollten reichen, aber is knapp bemessen. einfach ausprobieren.

und soooooooo mega schnell ist die 570 auch nicht, wenn sehr hohe auflösungen mit aa und af gefordert sind, und dann auch noch physx.

2) Hängt von Deiner nichtgenannten Software ab und den nichtgenannten FPS die Du erreichen möchtest.

Meine GTX480 wird durch die (für den 3. Monitor vorhandene) GTS240 hoffnungslos eingebremst wenn ich von der PhysX berechnen lasse.

Klar schafft die das, so ist es ja nicht aber naja wenn Physx vom cpu und gpu abgenommen wird ist doch schön, naja ich bring die erstmal an die grenzen und in einen jahr oder 1,5 gibs ne neue

trotzdem schöne idee das ne low card als physx card genommen werden kann

HSN_Ich schrieb:
das ahben mir auch alle gesagt... aber miene 9800 gtx machte den unterschied von spielbar und kaum spielbar:

MAFIA II
9800gtx+ als Physix recheneinheit 33,3 fps
580gtx als Physix recheneinheit 27,2
cpu als Physix recheneinheit 9,7
physix aus: 67,5
min auflösung ohne efekte: 97,7 Kein erkennbares limet: cpu 50% graka 33% ram 36%

CPU: 1090T
8gb ram

somit bringt es was aber nur bei wenigen games.

Ähnliches konnte ich im Mafia 2 Benchmark mit einer GTX 570 (EVGA Standardtakt) und einer 9600GT als PhysX Karte auch feststellen

also auflösungen fahre ich bisher immer 1920x1200 und meistens auf max details bzw etwas lower dann

meine vorherige sapphire 4890 vapor-x hat selbst dragon age 2, crysis 2 usw geschafft auf 1900

aber solange ich 40-60 fps hab bei max details reicht mir das, ich muss keine 2000 fps haben, nen penismeter ist halt fail xD naja manchmal auch nicht .P

Garmn schrieb:
meine vorherige sapphire 4890 vapor-x hat selbst dragon age 2, crysis 2 usw geschafft auf 1900

Weder das eine noch das andere Game hat was mit PhysX zu tun.

Garmn schrieb:
also auflösungen fahre ich bisher immer 1920x1200 und meistens auf max details bzw etwas lower dann

aber solange ich 40-60 fps hab bei max details reicht mir das, ich muss keine 2000 fps haben, nen penismeter ist halt fail xD naja manchmal auch nicht .P

Naja nett wäre zu wissen was du spielst :D

ich würde die 9600GT als "notfall-karte" sicher aufbewahren - kann ja sein das mal was dazwischen kommt und die karte dann sehr hilfreich sein kann. die gtx 570 macht ihren job mit links inkl. physix.

Zurück
Oben