GTX570 Phantom/Twin Frozr II/DCII 2DIS bei Nicht-Standard-Gehäuselüftung? Welche?

Einhörnchen

Rear Admiral
Spiele in 1920x1200 und so langsam wird es Zeit die GTX260 zu ersetzen, damit Spiele wie Crysis 2, Metro 2033 usw. auch mal in vollem Glanz erstrahlen können... vielleicht kann mir ja jemand bei der Auswahl helfen?

Würde gerne eine etwas leisere GTX570 haben, bin mir nur nicht sicher welche:
  • Gainward GTX570 Phantom
  • ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5,
  • MSI N570GTX Twin Frozr II/OC
Preislich scheinen sie sich nicht viel zu schenken.

Was man noch wissen sollte ist wie mein Gehäuse gekühlt wird (siehe Anhang). Habe nur 3 Lüfter (2 CPU Lüfter und 1 Gehäuse Lüfter) verbaut, scheint allerdings recht gut zu funktionieren: In Crysis nie höher als 71°, im Furmark gehen sie nach 35 Minuten auf GPU core 80° C (idle: 42), CPU 47-49° C (idle: 37), Gehäuse 57° C (idle 26).

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob bei meiner Lüftung ich nicht zwingend eine Grafikkarte benötige welche die Luft nach außen bläst und nicht in das Gehäuse.

Anhänge

• gehauese.jpg
    gehauese.jpg
    61 KB · Aufrufe: 508
Egal welche du von denn 3 Karten nimmst wirst du kein Fehler machen.Es gibt noch eine von Gigabyte und die soll auch nicht schlecht sein :)
http://geizhals.at/deutschland/a615694.html

Ich hab die GTX580 Twin Frozr 2 OC und kann nur positives über denn Kühler berichten und denke die 570 ist nicht schlechter ;)

Vom Prinzip her sind alle 3 Karten gleich. Sie zirkulieren nur mit dem im Gehäuse verfügbaren Luft rum, transportieren sie aber nicht nach draußen.
Bei deiner Gtx260 ist das anders, die befördert die warme Luft direkt nach draußen und ist daher nicht zu vergleichen.
Ich denke aber trotzdem, dass die Zirkulation ausreichen sollte. Der Kamineffekt, der bei dir entstehen sollte, wird für genug Frischluft sogen. ;)

Hm, die Gigabyte GTX570 OC hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar. Ist sie denn auch leise? Aber schomal gut zu wissen dass sie alle passen würden.

ganz einfache lösung: probiers aus. wenn die graka zu heiß wird, musste dir eben ne neue lüftertaktik überlegen ;) ... hast doch vorne noch platz. wenns zu heiß wird, sorg halt aktiv für frischluft.

Einhörnchen schrieb:
Hm, die Gigabyte GTX570 OC hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar. Ist sie denn auch leise? Aber schomal gut zu wissen dass sie alle passen würden.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-gtx-570-windforce-x3-gv-n570oc-13i.857883/

siehe selbst :P

Ich finde sie sehr Leise. Obwohl ich mittels Bisos flash auf mind 30% fan speed komme statt den üblichen 40%, was aber wohl nur silent Freaks auffallen könnte. Da du nur einen Gehäuselüfter hast, ist es wohl keine Option den Ruhig zu stellen, womit die gigabyte (wie auch vermutlich alle anderen) nicht rauszuhören sein werden. Die gigabyte finde ich unter Last auch sehr Leise, alelrdings würde ich mich an deiner stelle mit 2 gehäuselüftern sicherer Fühlen :P z.b. unten bei den festplatten einen der reinsaugt^^

Zurück
Oben