gtx660ti fps zusammenbrüche

killerkappi

Lt. Commander
Hallo ich habe ein Problem mit meinem System:
i7 3820
asrockx97 extreme 3
Kingston hyperx 2400
geclocked auf 2133 mhz (hatte zuvor abstürze bei 2400)
Asus gtx660 ti dc2 ii

bei gewissen spielen habe ich manchmal extreme fps zusammenbrüche manchmal geht's Problem los jedoch manchmal geht's von 120 wieder auf 20 runter und wieder hoch und das nervt. Die Temperatur der Grafikkarte betärgt 40 grad und die der cpu jeweils 45

als erstes mal die übertaktung vom speicher weg...

1600MHz und dann nochmal testen...

dazu:
auflösung ?
settings ?

Zuletzt bearbeitet:
Punkt und Komma, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung.....damit kann man das vielleicht auch mal gescheit lesen.

Wie schon gesagt wurde alles an OC raus und Standardwerte laufen lassen. Dazu wäre es auch nicht schlecht wenn man mal wüsste um was für Spiele es sich überhaupt handelt! Denn die teurere CPU + RAM auf dem 2011-Sockel heißt noch lange nicht, daß eine ältere Mittelklasse GTX 660 Ti Grafikkarte alles problemlos packt......

Grafikkartentreiber mal neu installieren mit dem Haken auf Neuinstallation.

Die Übertaktung des Arbeitsspeichers sorgt nicht für solche Einbrüche.

Multivitamin schrieb:
als erstes mal die übertaktung vom speicher weg...

1600MHz und dann nochmal testen...

dazu:
auflösung ?
settings ?

geht nur noch auf 1333 runter und das wäre sinnlos
Ergänzung ()

Chiller24 schrieb:
Punkt und Komma, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung.....damit kann man das vielleicht auch mal gescheit lesen.

Wie schon gesagt wurde alles an OC raus und Standardwerte laufen lassen. Dazu wäre es auch nicht schlecht wenn man mal wüsste um was für Spiele es sich überhaupt handelt! Denn die teurere CPU + RAM auf dem 2011-Sockel heißt noch lange nicht, daß eine ältere Mittelklasse GTX 660 Ti Grafikkarte alles problemlos packt......

spiele bei zb sogar league of legends auf 1680x1080

Beobachten?

Is viel cooler als uns rätseln zu lassen was bei Dir wann falsch läuft. Vielleicht sieht man es ja sofort auf dem OSD beim zocken.

HisN schrieb:
Beobachten?

Is viel cooler als uns rätseln zu lassen was bei Dir wann falsch läuft. Vielleicht sieht man es ja sofort auf dem OSD beim zocken.

wie heisst dieses Programm?

Schau Dir die Fenster an. Die haben Namen.

Du warst auch schonmal freundlicher HisN, liegt wohl an den dröfl K Posts?

@TE: MSI Afterburner

Ne, das liegt daran dass ich die Screenshots mache damit ich nicht alles endlos nochmal tippen muss und eigentlich alle wissen könnten, dass man nur hinschauen braucht wenn man ein Fenster sieht wie das Programm heißt.

HisN schrieb:
Ne, das liegt daran dass ich die Screenshots mache damit ich nicht alles endlos nochmal tippen muss und eigentlich alle wissen könnten, dass man nur hinschauen braucht wenn man ein Fenster sieht wie das Programm heißt.
ich dachte es wären mehrere Programme die du da nutzt und ich wusste nicht welches nun für das ingame genutzt wird

Sind zwei. Der Afterburner und HW-Info.

bf3_2013_07_22_11_38_07_980.jpg sieht eigentlich alles normal aus. Ausser das es 3005mhz Memory sind anstelle von 6000 den in den Beschreibungen stehen 6ghz. Jedoch ist dies im sauberen zustand ohne fbs einbrüche

interessant ist wenn es einbricht.
Und Memory ist wie üblich Werbewirksam als DDR angegeben.

habe kein bild da es dan lagte und das bild nicht gemacht wurde aber die gpu hate schöne 50 grad und vram war nicht voll sowie die graka nicht ausgelastet

Zurück
Oben