GTX670 ASUS DC2 ( NON TOP ) zu GTX670 ASUS DC2T problemlos flashen !

man kann doch auch einfach per afterburner hochtakten...

Wer hätte das erwartet ? Sind ja nur höhere Taktraten, die (fast) jedes Referenmodell problemlos schafft.

ich findes es gut ....

Kann man es auch wieder zurückflashen, falls der Chip den Takt nicht packt?

Nein, da die TOP varianate fehlerhaft war bzw. zu hoch getaktet und es zu bei vielen zu abstürzen kam musst du es manuell machen falls was schiefgeht.

Die karten sind aber bis aufs OC identisch, viel passieren kann da nicht.

Es geht sogar noch mehr;

http://hardforum.com/showthread.php?t=1696144

PS; Es ist die mit abstand beste karte die ich jemals hatte, dermassen leise unter last das man sich fragt ob der Lüfter überhaupt funzt, wahnsinn !

UNEINGESCHRÄNKTE KAUFEMPFEHLUNG FÜR DIE ASUS DCII GTX670! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn mans nicht genau weiss sollte man sowas nicht empfehlen!ich hatte bei 2 verschiedenen 670 mit fremdbios richtigen grafiksalat.bei der dc2 mit dem 1. bios hatte ich selbst nach zurückflashen noch nen tag probleme gehabt.
es ging dann nur mit ausbau u. die karte 12h liegen lassen.

beim 2. bios gings zwar wegen weniger boost,allerdings muckte der speicher sofort rum!

also lasst es!die karten sind irgendwo verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Top variante ist die mit abstand schlechbewerteste GTX670 karte;

www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814121638

...da ist ein BIOS flash zwingend von nöten da sie bei unzähligen abstürzt.
Ich würde die non-top vorziehen da sie problemlos funzt OUT OF THE BOX ! BIOS flash ist wie gesagt auch kein problem, sehr stabil zumindest bei mir.

Es gibt sogar gerüchte das sich die non-top version höher takten lässt als die Top version, link folgt.
PS;

Die ASUS GTX680 DCII soll sich auch problemlos flashen lassen ;

Definitely achievable. Same exact cards, same exact PCB, only one has a higher overclock. I have a non TOP 680 that I flashed the TOP bios to, zero issue

Ergänzung ()

Was ich vergessen habe zu erwähnen ! Ihr müsst die runtergeladene datei mit 7-Zip entpacken und nvflash ausführen.

Ich habe jetzt eine stunde Battlefield 3 gespielt, kein Absturz, freeze etc.

Megabegeistert, grandiose performance und extrem leise lüfter, auch unter last nicht wahnehmbar

Zuletzt bearbeitet:
caryaner schrieb:
Die karten sind aber bis aufs OC identisch, viel passieren kann da nicht.

Anderswo wurde (und wird) behauptet die TOP-Modelle von ASUS seien 'binned', also speziell ausgewählt/getestet als bessere Modelle.

caryaner schrieb:
Ich würde die non-top vorziehen da sie problemlos funzt OUT OF THE BOX ! BIOS flash ist wie gesagt auch kein problem, sehr stabil zumindest bei mir.
Ergänzung ()

Was ich vergessen habe zu erwähnen ! Ihr müsst die runtergeladene datei mit 7-Zip entpacken und nvflash ausführen.

Ich habe jetzt eine stunde Battlefield 3 gespielt, kein Absturz, freeze etc.

Megabegeistert, grandiose performance und extrem leise lüfter, auch unter last nicht wahnehmbar

Mannomann. Ich mags euch ja gönnen, dass ihr mit dem TOP BIOS die non-TOP auf TOP Niveau heben könnt, aber EMPFEHLEN sollte man das hier nicht, OHNE auf die Gefahren aufmerksam zu machen :freak:

Hast Du Dir eine halbe Sekunde überlegt, was das BIOS bei der TOP Version verändert und warum? Richtig, handverlesene Chips und Karten werden eingebremst, da das zu hohe OC zu Abstürzen geführt hat. Und was empfiehlst Du? Richtig, die breite Masse an Chips und Karten so zu übertakten. Genial. Dumm. Zumal Du Deine Karte als Referenz hast und EIN Post aus einem anderen Forum verlinkst. Grandios. Wenns bei zwei Karten klappt, klappts bei Allen? Idiotisch.

BEVOR Du da gross Werbung für eine offensichtlich nicht ganz risikolose Modifikation machst, müsstest Du an mindestens 10-20 Karten testen, ob dieses Verfahren klappt oder eben nur in Ausnahmefällen. Und Du müsstest das auch klar so hinschreiben, dass es klappen KANN aber nicht muss und dass es jeder aufs eigene Risiko hin versucht. Somit ist das für Dich nachgeholt.

BTW: in verschiedenen Tests konnten die Testlabors die non-TOP Karte NICHT auf die TOP Taktraten anheben. In solchen Fällen führt dein Tipp ins Chaos, erst recht, wenn man nicht weiss, wie man das Original-BIOS wieder zurück kriegt...

Wieso regst du dich so künslich auf ?

Das man vorher mit einem Drittprogram wie Afterburner und Co diese Übertaktung Softwaremässig erst testen soll sollte jedem Klar sein ...

Tja, ist es aber eben nicht. Gibt genügend Leute, die Lesen hier den Titel, sehen wo man das BIOS downloaden kann und legen los, ohne mehr zu überlegen. Aber hast Recht, kann mir ja egal sein...

Die Karten sind identisch falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest !

In englischprachigen foren ist das thema weit verbreitet und niemand hatte bis daher irgendwelche probleme die non-top version auf die Top Version zu flashen.

Der einzige unterschied ist wie bereits erwähnt die übertaktung. Vele user haben die NON-TOP auf 1370MHZ gebracht und bescheinigen sogar eine bessere Übertakbarkeit.

...also komme mal bisschen runter und informiere dich ein wenig. Danke

Ich denke du bist einfach nur sauer das du mehr für die gleiche karte bezahlt hast.

Die ASUS gibt es mittlerweile ab 376,52€, sehr empfehlenswerte Karte.

Unhörbar, sauschnell und Top verarbeitet !

Die mit abstand beste GTX670 bis dato IMO. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, sauer bin ich nicht, denn bei einer 450-500€ Karte sind mir 20€ mehr oder weniger so was von egal. Und ich bleib dabei, auch wenn alle Leute in den Foren posten, dass das mit ihrer HW geht, heisst das nicht, dass es mit jeder Karte geht. Punkt. Aber Kartenlehrling hat den wichtigsten Zusatz zu Deinem Trick schon gepostet: ist man in Besitz der Non-TOP, per Software Tool mal den "zukünftigen" Takt der TOP Version testen, wenns klappt, das TOP BIOS rauf und gut ist. Passt doch so. Will hier niemandem was verbieten oder anmachen, sorry wenn's so rüberkam. Ich möchte einfach verhindern, dass unversierte Kinder das BIOS flashen und dann heulen, wenn ihre Karte nicht mehr funzt, weil das TOP BIOS einen Tacken zu hoch taktet. Zudem darf man nicht vergessen, auch wenns jedem klar sein sollte, dass mit der Installation des TOP BIOS auf die non-TOP Karte jeglicher Garantieanspruch flöten geht...

Alles in Allem bleibts dabei, die ASUS GTX670 DCII ist ne TOP Karte :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die non-top und die läuft eben nicht mit 1058 MHz mit dem MSI-Afterburner. Da kann ich mich auch zu Tode flashen, das wird einfach nicht klappen.
Habe bereits eine zweite non-top bestellt, und werde da mal schauen, ob die 1058 stabil ist. Aber wenn die Top-Karte auch nicht stabil laufen, wieso sollten die non-top besser sein?

@sasdensas

Ich glaube aber nicht das es an deiner eingestellten 1058mhz overclock grenze lag, sondern an dem Überbooster auf 1200mhz.
Das haben sie ja mit dem TOP bios eingebremst,
weil es da ja auch zum abstürzen führte sonst gabe es dieses Bios ja garnicht.

Die 1058mhz wird deine ASUS GTX670-DC2-2GD5 (915mhz) mit sicherheit geschaft haben, nur die 1200mhz nicht ...

Wie laut genau werden denn die Karten bei Euch bzw. wie hoch dreht der Lüfter.

Ich habe seit kurzem auch eine Asus non TOP. Im Idle ist sie nicht zu hören. Drehe ich den Lüfter allerdings höher, hört man sie dann doch recht deutlich. (allerdings in einem sonst leisen Raum und ohne Sound am PC. Konkret beim Spielen muss ich das noch testen)
Ich hatte Sie leiser erwartet, aber vermutlich sieht das mit normalen Spielesound nebenbei ganz anders aus...

So ab 40% Lüfterdrehzahl ist sie bei mir leicht zu hören. Bei ca. 60-75% fand ich die Tonlage sehr nervig, darüber ist es dann zwar etwas lauter, aber von der Tonlage her wieder ok.
Mit dem Takten muss ich noch ein wenig schauen.
Aktuell habe ich sie zunächst einmal nur ein wenig getaket (Takt +20), so dass der Lüfter auf knapp unter 60% bleibt und die Temperatur bei 69°C bleibt, drüber wird ja gedrosselt. (Heaven Bechmark läuft dann durchgehend im Boost mit 1080-1110)

kleine lüfter sind immer hörbar bei höheren drehzahlen. die kunst der asus bsteht wohl darin, meistens sehr niedrige drehzahlen.

wenn ich das Bios update flashen möchte kommt immer ein fehler

Ich habe die Asus gtx 670 dc2 non top

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 283
Zurück
Oben