GTX680 3 Bildschirme mit unterschiedlicher Auflösung möglich?

MÆGGES

Lt. Commander
Hallo erstmal...

Also, kann ich an einer GTX680 3 nicht-3D Monitore mit verschiedenen Auflösungen zusammenfassen? Also einzeln wird es wohl sicherlich gehen aber es geht ja darum drauf zu spielen ;) Als 4. würde ich dann nen 3D-Beamer anschließen wollen. Beides soll natürlich nicht gleichzeitig genutzt werden sondern entweder Beamer oder die 3 Displays.

Ich hab leider keine Infos gefunden die mal ne klare Ansage machen.

Weiß jmd was ?

Mfg MÆGGES

ICh glaube nicht das das geht. 3 unterschiedliche Auflösende Monitore in nem Spiel zusammenfassen.
Die Grafikkarte wüsst doch garnicht wie Sie das Darstellen soll

Höhe 1: 1080
Höhe 2: 1050
Höhe 3: 1024

Welche Auflösung soll jetzt die Grafikkarte ausgeben? Die kleinste? also 1024 auf allen 3 skalieren? wird auf den 1. und 2. müllig aussehen weil nicht nativ. Also wird es so nicht gehen damit über 3 Monitore zu spielen wenn alle 3 unterschiedliche Auflösungen haben, weils keinen sinn macht...

Denke nicht das man mit 3 Bildschirmen unterschiedlicher Aufloesung ueber alle 3 zocken kann. Wie soll das auch funktionieren? Er muesste dann ja wissen wie die hoehen genau sind.

Die drei Hauptschirme müssen identische Auflösungen haben, der vierte Bildschirm (meinetwegen nen Beamer) kann nix von einem Spiel oder so anzeigen sondern den Desktop,ICQ und sonstige Sachen. Der kann eine andere Auflösung haben, Rest halt nicht

Naja bei AMD gehts mittlerweile mit EF 2.0 auch. Deswegen dachte ich dass Nvidia das auch gleich mit implementiert hat.

eyefinity soll das können?...
ein spiel auf 3 monitoren mit unterschiedlichen auflösungen?....glaub ich nicht so recht...
denke eher das alle 3 monitore dann auf der gleichen auflösung laufen müssen...

laut AMD:

Werden verschiedene Auflösungen unterstützt?

Alle Monitore in einer Anzeigengruppe oder geklonten Modi müssen in der gleichen Auflösung betrieben werden. Wenn Monitore unterschiedliche native Auflösungen aufweisen, wird bei der Erstellung von Anzeigengruppen die höchste gemeinsame systemeigene Auflösung verwendet. Bei Monitoren, die im erweiterten Desktopmodus betrieben werden, sind unterschiedliche Auflösungen zulässig.

http://www.amd.com/de/products/technologies/amd-eyefinity-technology/how-to/Pages/faqs.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Another driver fix is the addition of flexible bezel compensation. The image below should give you a good idea of what this is all about. Essentially, it allows anyone to pair three non-identical monitors together and not have to worry about the images not lining up. Instead, the user can adjust the display to have the on screen image align perfectly across the displays.

das sagt aber meines erachtens nichts darüber aus das die monitore unterschiedliche auflösungen haben

es ist lediglich von monitoren unterschiedlicher hersteller mit unterschiedlicher größe die rede...
es geht viel mehr darum das man die bilder in ihrer breite/höhe anpassen kann, damit übergänge von z.b. 24" nach 22" besser aussehen....

Another driver fix is the addition of flexible bezel compensation - bezel = monitorrahmen...nix mit auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Okay stimmt. Ich guck grade nochmal ob ich da nicht doch was falsch verstanden hab...

EDIT: Okay, also gilt die Frage auch für die 7970 mit denn hier findet man ebenfalls nur gerüchte und Meinungen.

-Es sind "custom resolutions" möglich aber was damit gemeint ist!? KA
-Es sind nicht identische Displays möglich

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich Suprimos zustimmen , da steht nix von der auflösung sondern unterschiedliche monitor größen.

Aber wenn man sich mal in dem Link von mir das Bild anguckt mit den 3 Monitoren sieht das für mich aus wie 22" 16:10 1680x1050 - 24" 16:10 1920x1200 - 23" 16:9 1920x1080. Was sonst soll sich denn geändert haben wenn man jetzt verschiedene monitore mit eigenen auflösungen benutzen darf?

Leider steht da nix bei , man könnte jetzt auch sagen das ist ein 30zoll 27zoll und 24zoll :O alle mit 1920 auflösung ^^

Hier direkt von der amd seite

Can I support different resolutions?

All monitors running in a Display Group or cloned modes must be running with the same resolution. If monitors have different native resolutions, the highest common non-native resolution between the monitors will be used when creating Display Groups. Monitors running in extended desktop mode can have independent resolutions.

Denke damit hat sich das dann beantwortet ^^

EDIT: Sehe gerade du meinst für Nvidia ^^

Für Nvidia

http://www.nvidia.de/object/3d-vision-surround-requirements-de.html

Alle Bildschirme müssen dieselbe Auflösung, Bildwiederholrate und Sync-Polarität aufweisen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir aber bei beiden nicht ganz sicher ob bei AMD schon EF 2.0 mit dabei ist und bei NV die 680er weil die iner Liste unten auch nicht mit drin ist ;) Ich glaub ich schreib mal den Support an...

Zurück
Oben