GTX860M im Lenovo Y50 aktivieren

EchoeZ

Commander
Gestern Abend war ein Bekannter da der sein Lenovo Y50 neu aufgesetzt hat. Müsste Dieses sein.
Wie aktiviere ich die sepereate Grafikkarte? Nach der Win 8.1 Neuinstallation wurden alle aktuellen Treiber installiert, jedoch schaltet das NB nicht auf von der i7-IGP uzr 860m um. Das kann ja nur was einfaches sein, ich komm nur nicht drauf ;)
Danke schonmal im Vorraus!

wer hat die treiber installiert?
hast du dies kontrolliert?

/edit: traymenü: ist da ein icon für die graka oder 2?

Er wollte alles selbst machen. Ich hab aber daneben gesessen und ein Auge drauf geworfen. Win, Chipsatztreiber etc.. dann aktuellsten Geforce. E läuft auch alles , im Geräte-Manager alles gut, aber Anno 2205 war nicht spielbar, selbst in niedrigsten Auflösungen...
Er hatte aber keine Zeit mehr und musse das NB mitnehmen. Habs also nicht vor mir.
Ergänzung ()

Meinst Du das Geforce-Icon.. nur eins.
Ergänzung ()

Ich denke das ist nur eine Auswahl, irgendeo, wo die favorisierte Graka gewählt werden kann!?

Zuletzt bearbeitet:
geforce liest sich gut
probier einfach mal die exe rechtsklick und spiel starten mit grafi blafasl
hab mein lenovo (vorgänger) schon verkauft aber daran erinner ich mich noch

Alle Grafiktreiber deinstallieren und dann zuerst den Treiber für die Intel HD installieren und danach den Nvidiatreiber.

Die Reihenfolge macht hier den Erfolg.

Yep. In der Reihenfolge und dann auf Höchstleistung stellen - dann sollte die Graka laufen mMn.

Herstellertreiber verwendet?

Dir ist klar, daß ein Umschalten der Grafik nicht beim Desktop Betrieb möglich ist, sondern nur für 3D Anwendungen?

@azereus
Hab den Besitzer eben informiert, ich meld mich nochmal wenn er es ausprobiert hat und das Problem gelöst ist. Danke!
Ergänzung ()

@miac
Ja. Hat das NB haber nicht gemacht. Anno 2205 ist doch eine 3D Anwendung, oder?
Ergänzung ()

@Moselbär.
Alle aktuellsten Treiber fürs NB von der Lenovo Webseite, Geforce nat. von Nvidia. Auch den Experience Kram, nur ohne 3D Visio

Zuletzt bearbeitet:
@miac
Danke, auf noch ne Option. Damit wären es schon 3. Bis auf deine hätte ich selber drauf kommen können :D
1. Auf der Exe Rechtsklick und Graka auswählen.
2. Notebook auf Höchstleistung stellen (optional in nur im Netzbetrieb, wenns funktioniert)
3. Orginal-Treiber des NB-Herstellers verwenden

Nochmal kurz aufgelistet falls nochmal jemand ähnliche Probleme hat...

Anno 2205 startet nicht alleine mit der Nvidia GPU, dies muss stets in der Nvidia Systemsteuerung zugewiesen werden. Cities Skylines hat das gleiche Problem... das ist aber eigentlich kein Geheimniss.... :)

mir ist es schon ein Geheimnis..so what?
Habe slber n i3 Desktop mit GTX560.. ich muss aufm Desktop für Anno nix zuweisen und mit Gaming-Notebooks hab ich in der Regel nix am Hut...
Ergänzung ()

Habe aber bis jetzt noch kein Feedback ob die Lösungsvorschläge gegriffen haben. Kommt aber noch.

Beim Desktop gibts auch kein Optimus, da ist die dedizierte Grafikkarte immer aktiv. Im Notebook schaltet sich die dedizierte Grafikkarte nur bei Bedarf zu... Und genau da ist das Problem bei dir, die automatische Erkennung spinnt halt ab und an, daher muss man hier und da die Anwendungen direkt zuweisen, das geht einmal via Rechtsklick auf die .exe Datei oder halt via Nvidia Systemsteuerung.

Zurück
Oben