GTX960 - Hardware sicher entfernen ?

sprooz

Lt. Junior Grade
Hallo, habe eine MSI GTX960 4GB verbaut und heute kam eine neue Treiberversion heraus.
Ich habe diese natürlich sofort installiert und seitdem habe ich in meinem Windows 10, das Symbol um Geräte sicher zu entfernen in der Taskleiste und dort kann ich die Grafikkarte entfernen?

Wenn ich den neuesten Treiber installiere ist das Symbol wieder weg und wenn ich ihn wieder sauber installiere ist dieses Symbol wieder da.
Habt ihr das auch? Wie kann ich das ausblenden?

Grüße

drücke auf das "X" oben links im fenster

ansonsten rechts klick auf die tasktleiste dann auf Eigenschaften -> info Bereich anpassen
alles andere erklärt sich von selbst.

Den Geforce Driver 361.75 und damit funktionieren die Spiele usw. auch ohne Probleme, habe mich nur gefragt warum dieses Symbol jetzt auftaucht.

Screenshot ist auch mal angehängt.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 353
Hab das auch seit heute mitn dem neuen Treiber hab eine GTX980 drin liegt dann zu 100% am Treiber.
Super echt sowas nervt.

was solle da nerven, man kann das ausblenden.

Gaming Technology
Beta support on GeForce GTX GPUs for external graphics over Thunderbolt 3

Würde mich auch interessieren wo man das ausblenden kann...
[edit]Ah, ich verstehe, ihr blendet das ganze Symbol "Hardware sicher entfernen" aus. Es steht aber dann auch nicht zur Verfügung, wenns mal gebraucht wird. Ich dachte, ihr habt die Anzeige der Grafikkarte ausblenden können. Nä, das will ich auch nicht. [ende edit]

Beta support on GeForce GTX GPUs for external graphics over Thunderbolt 3 hin oder her, die interne Grafikkarte hat beim Hardware sicher entfernen nichts zu suchen.

[edit]

OK, wer suchet... https://forums.geforce.com/default/...eedback-thread-1-27-16-/post/4791013/#4791013

"This is part of the new BETA support for external GPUs however this message will be removed from the next driver."

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch ein Treiberupdate durchgeführt und habe das selbe Problem
Habe eine GTX 980...
Hab das Symbol jetzt einfach ausgeblendet... mal sehen was noch so kommt. :D

Mit einer 970iger habe ich das auch...

Nividia.jpg

Ob ich mal anklick... ^^

Zuletzt bearbeitet:
GTX 980 Ti, selbes Problem seit dem Update vom 27.01.

PP5lcRr.jpg

Das Symbol will ich nur wegen der Karte eigtl auch nicht komplett ausblenden, kann man ja irgendwann evtl für was anderes Wichtiges gebrauchen.

Hab mal ein Feddback mit dem Problem geschickt, mal schaun ob sich was tut. Bin ja anscheinend nicht der Einzige^^

Also liegt am Grafiktreiber im Forum auf der Homepage von Nvidia das selbe Problem. Müssen halt jetzt auf einen Fix bzw neuen Treiber warten..............

Ein Schelm der dabei was böses Denkt, das man die Nvidia Grafikkarte einfach mal so mit einem Klick aus dem System entfernen kann:evillol:

Spaß beiseite, das Problem wurde Gestern schon des öfteren im Nvidia Forum mitgeteilt, ich vermute mal das es etwas mit der neuen Funktion der eGPUs über Thunderbolt 3 zu tun hat und die Nvidia Grafikkarte deshalb als USB Medium angezeigt wird. Ein Hotfix von Nvidia wird wohl demnächst folgen.;)

Man stelle sich vor....man klickt auf "sicher auswerfen" und BAUTZ, Sichtfenster im Eimer, Karte auf dem Fußboden. :lol:

Habe den Schmonz erstmal wieder deinstalliert und den 361.43 WHQL am laufen.
Im Nvidia-Forum wird auch von Problemen mit Multimonitor Set-ups (Surround) berichtet, sowie Leistungseinbußen, könnte stimmen. Als ich gestern mal FIFA 16 gestartet hatte, lief meine 980 TI obwohl im FIFA Setup 60 FPS eingestellt waren, mit 30 FPS (also halbe Bildrate, als wenn die 60 FPS nicht erreicht würden). Nehme ich aber die FPS Begrenzung raus, rennt sich FIFA nen Wolf.

Und Zotac hat recht, dieses ominöse "hardware sicher auswerfen" hat was mit der Thunderbolt-Unterstützung zu tun. Wird ebenfalls im Nvidia Forum so kommuniziert.

Zurück
Oben