GTX960 vs. GTX770

SSJ

Banned
Habe gerade entdeckt, dass es die GTX770 zum Angebot gibt auf dem Preisniveau einer 960er.

Also in den Benchmarks liegt die GTX770 noch vor der 960, gerade in den Spielen, in denen die Karten an den Grenzen stoßen.

Aber die GTX770 mit Keplerchip unterstützt viele der DX11.1 Features nicht.
Wer kann dazu etwas mehr sagen inwiefern die nächsten Spiele viele dieser Features nutzt und wie das mit den Keplergrafikarten auswirkt auf die Grafikqualität?

770er mit 4GB oder mit 2? Wenns die 2er ist würd ich inzwischen die 960er mit 4GB bevorzugen, dazu hätte ich vor nem Jahr anders geantwortet aber inzwischen sind wa soweit, dass selbst FullHD 2GB eng werden können

Die 960er mit 4GB ist >100€ günstiger als eine 770 mit 4Gb - da braucht man nicht viel zu entscheiden...

Ehm, ist eine 2GB Version für 210€.

Wiegesagt auf dem Preisniveau einer 960GTX.

Nimm eine 960er mit 4GB für ~250€

wenn du meinst du kommst mit einer 2GB Karte hin dann nimm die 770. Hab selber keine Probleme mit meiner 2GB 770, selbst GTA flutscht mit hohen Texturen, FXAA,2xMSAA+TXAA mit allen Optionen auf Hoch bis Sehr Hoch mit 60fps (obwohl das Spiel meckert weil ich halt bei ~2,5GB VRAM Nutzung liege) bei 1080p. Aber die Karte hab ich ja nun auch schon über ein Jahr, da sag das noch anders aus. Wenn ich jetzt was neues kaufe würd ich keine 2GB Karte mehr nehmen, Blick in die Zukunft und so. Entweder sehr günstig gebraucht kaufen oder aber direkt die 960 mit 4GB oder gar eine 970

Eine 960er mit 4GB finde ich zu teuer, da die Rohleistung einfach nicht gut genug ist um den Preis zu rechtfertigen, imo.

Und ich werde nicht über einer Auflösung von 1080 spielen, und bis dann der Grafikspeicher wirklich zum Flaschenhals (>10% fps drop bei 1080, alles auf max., aber ohne die ganzen Bildverbesserungen) für den Großteil der Spiele wird die Rohleistung sowieso so gering sein, dass man upgraden muss.
Ob dann 18fps oder 22fps ist da schon egal.

Oder denkt ihr, dass schon der Großteil der Spiele im nächsten Jahr wirklich von 4GB Speicher profitieren?
Grafikmarkt ist halt scheiße momentan und kombiniert mit dem elendig schwachen Euro macht es die Sache nicht einfacher.

Zurück
Oben