GTX970 SLI Monitor Setup

Xhybrid

Banned
Hallo,

Folgende Konfiguration:

Hauptbildschirm Asus PQ321 wird an der ersten Asus Strix GTX970 über Displayport betrieben.
Zweiter Bildschirm Asus PB287Q wird an der zweiten Asus Strix GTX970 über Displayport betrieben.

Beide Monitoren werden bei deaktivierten SLI mit 60Hz angesteuert.
Sobald ich SLI aktiviere kann ich den Displayport der zweiten Grafikkarte nicht mehr benutzen, somit bleibt der Monitor dunkel.

Im Moment ist SLI aktiviert und ich betreibe beide Monitore über die erste Grafikkarte 1x Displayport und 1x HDMI, dann wird der zweite Monitor logischerweise nur mit 30Hz angesteuert da er lediglich über HDMI 1.4 verfügt.

Meine Frage, is das normal das man mit aktivierten SLI den Displayport der zweiten Grafikkarte nicht mehr benutzen kann, oder is da irgendwo der Wurm drin?

besten Dank schon mal.

und bei ner 560ti ist ebenfalls noch so, bei sli gehen nur noch auf der Hauptkarte die Monitorabgänge...

Danke euch,

also scheint es nicht möglich zu sein mit SLI an der zweiten Grafikkarte einen Monitor zu betreiben. Somit werde ich eine STRIX GTX970 gegen eine GTX970 mit mehr als einem Displayport tauschen müssen, um beide Monitore mit 60Hz betreiben zu können. Oder ist jemanden bekannt ob es HDMI 2.0 auf Displayport 1.2 Adapter gibt? Ich finde nämlich keine.

dvi mit 60Hz?

Ja, anders geht es nicht. Eine GPU mit zwei DP 1.2 Ports.

Das war bei SLI aber immer schon. An der zweiten Karte konnte man im SLI Modus noch nie einen Monitor anschließen.

Ich hatte bis Dato noch kein SLI, an das hab ich nicht gedacht. Hinterher is man immer schlauer ;)

sorry, für mich ist UHD immer noch 2560x1600, was bei DL-DVI mit 60Hz klappt. die neumodische "Wiederverwendung" des Kürzels UHD für einen vom bisherigen Gebrauch machenden abweichenden Standard hab ich noch nicht verinnerlicht. ;)

Doch blubbs, bei Surround geht das. 2 meiner Monis hängen an GPU 1, der dritte an GPU 2.

So ists auch weil das sind die PC Standards
1280px-Video_Standards.svg.png

Zurück
Oben