GTX980 - HDMI Ports defekt?

Sonic91

Newbie
Hallo zusammen,

zunächst: Mein Anliegen ist etwas länger, daher danke ich hier schon fürs lesen :)
Nun zu meinem Problem:

Ich habe seit letztem Jahr einen neuen PC

Windows 10
i7
2x GTX 980
32 gb ddr4

Bis dato funktionierte alles reibungslos.
Ich hatte einen Monitor als primären Display (über Display Port) und meine Fernseher als sekundären Display (HDMI) angeschlossen.

Anfang des Monats kaufte ich mir die VR Brille HTC VIVE!

Da diese über HDMI angeschlossen wird musste ich meinen Fernseher abschließen.
Die Brille angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei!

Bis Freitag: Ich wollte meinen Fernseher wieder anschließen (war bis dahin seit der HTC VIVE immer nicht angeschlossen), nahm also die HTC VIVE von der Graka ab und schloss diese einfach an meine 2te Graka an und meine Fernseher wieder an!

Soweit so gut! Nur leider geht seitdem gar nichts mehr! Weder mein Fernseher gibt ein Signal noch die HTC VIVE zeigt etwas an!
Die HTC VIVE funktioniert allerdings trotzdem perfekt (Sprich die Movements, Tastendrücke, und alles was zum spielen benötigt wird wird erkannt) nur es wird nichts auf den Lensen angezeigt!
Nach sehr langem Kontakt zu HTC konnte keine Lösung gefunden werden.

Mein Fernseher wird auch nicht mehr erkannt.

Von daher habe ich das Gefühl, dass warum auch immer die HDMI Anschlüsse meiner Graka ('s) nicht mehr funktionieren.
Kann ich da richtig liegen? Wenn ja, ist es möglich den Fehler zu beheben?

Ich wollte gerne davon absehen meinen Computer neu aufzusetzen!

Ich danke im Voraus für jede Hilfe :)

Gruß Kay

2x GTX 980 ... im SLI oder so ?

Hast du die Anschlüsse zugewiesen?

Entweder Treiberseitig, oder auf dem Desktop die Rechte Maustaste ==> Anzeigeeinstellung/Anpassen.

/Edit

Es Empfielt sich, Monitore etc. an die primäre Grafikkarte anzuschliessen. Wenn SLI deaktiviert ist, ist meines Wissens auch die 2te Karte deaktiviert.

Bitte berichtigen falls ich mich täusche, meine SLI Erfahrung liegt ein paar Jahre zurück.

Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
Entweder Treiberseitig, oder auf dem Desktop die Rechte Maustaste ==> Anzeigeeinstellung/Anpassen.

/Edit

Es Empfielt sich, Monitore etc. an die primäre Grafikkarte anzuschliessen. Wenn SLI deaktiviert ist, ist meines Wissens auch die 2te Karte deaktiviert.

Bitte berichtigen falls ich mich täusche, meine SLI Erfahrung liegt ein paar Jahre zurück.

Ja das ist Richtig!

Unter den Anzeigeeinstellungen wird auch nur der eine Monitor angezeigt.

Es scheint so, als ob nur die HDMI Anschlüsse kaputt wären, bzw. keine weiteren Anschlüsse akzeptiert...

Zurück
Oben