Gültigkeitsprüfung unvollständig?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
nach dem eben erfolgten Start von Windows-Vista erhielt ich die Meldung,die Gültigkeitsprüfung sei unvollständig: Der Gültigkeitsprüfungsservice kann nicht bestimmen, ob diese Windows Vista-Version ein Originalprodukt ist.
Das schlägt mich nieder, denn mein Vista ist Original-Lizensiert.
Möglicherweise steht das im Zusammenhang mit der am 09.01.09 installierten Windows 7 Beta-Vers.
Was ist zu tun?
Soll ich die Originalinstallations-DVD einlegen, neu starten und Windows reparieren wählen?

hast du schonmal versucht es einfach nochmal zu acktivieren oder geht da nichts?

Ja, ich habe nochmnal gestartet und die Gültigkeitsprüfung durch geführt, jedoch mit dem Ergebnis: Diese Windows-Version hat die Gültigkeitsprüfung nicht bestanden.
Entweder wurde an Ihrer Windows-Lizenz eine unbefugte Änderung vorgenommen, oder ein auf diesem Computer installiertes Softwareprogramm ist zu diesem Zeitpunkt nicht mit Windows Vista kompatibel.
Ich bin total platt.
Auf den Startknopf kann ich auch nicht drücken, weil dieser aufgrund der eingeschränkten Funktion gar nicht erscheint.

seltsam und das ohne nen hardware änderung? was zeigt den system an. steht da das du jetzt noch 30 tage hast? vieleicht hilft auch eine systemwiederherstellung?

Ich kann noch nicht einmal mehr den Startknopf bedienen, weil er gar nicht mehr vorhanden ist.
Beim Start von Windows erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis auf Software-Piraterie und der Möglichkeit einer Onlineprüfung. Wenn ich dies anklicke, komme ich zwar ins Netz, aber ich kann Windows nicht mehr bedienen.

Edit. Eigenartigerweise kann ich Windows 7 problemlos starten, wohingegen ich Vista Home Premium nur eingschränkt nutzen kann.
Wei kann ich meinen Original-Key zur nochmaligen Aktivierung von Vista nutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben