Günsitgen 13"-14" für Office, Youtube und Videos

Elmo_Corleone

Newbie
Hey,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Surf PC um, er sollte
13-14" haben
SSD oder möglichkeit SSD nachzurüsten
Win10 Tauglich
Schön flach sein
FullHD Auflösung haben
Problemlos Youtube Videos abspielen
lange akkulaufzeit vorweisen

Was kann man zu den Jumper EZbook 3 Pro sagen ?

Elmo_Corleone schrieb:
Was kann man zu den Jumper EZbook 3 Pro sagen ?

Intel muss irgendwie auch ihren Schrott des sie prodzieren loswerden.
Du solltest keine CPU mit N oder J im Namen kaufen: alles Atom Ware für den Recyclinghof in einem PC. Surfen macht da schnell keinen Spaß mehr mit Javascript.
Wenn Pentium dann mit "U" oder gleich i3.
Da wirds aber mit flach problematisch.

Siehe z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/hp-250-g4-intel-celeron-8gb-ram.1756785/

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn ausgeben?

Naja, nichts^^

ich sage mal so wenig wie möglich... habe aktuell ein HP Probook 6560b und bin eigentlich total zufrieden, nur ist es einfach zu dick und manchmal nimmt es sich seine Auszeiten...

neu ist das
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-320s-14ikb-grau-80x400j2ge-a1758852.html?hloc=de
die aller unterste zumutbare Grenze.

Wenn du neu das gleiche Qualitätslevel wieder erreichen willst, was du von deinem Probook gewöhnt bist, müsste es wieder ein Probook werden, da bist du ab 700€ dabei. Alternativ Lenovo E480.

oder gebraucht wobei ich persönlich wahrscheinlich den nehmen würde.

zu dem Jumper Müll den du da raus gesucht hast... der ist wesentlich!! langsamer als dein altes Probook und kann durchaus schon am Websurfen scheitern, wenn eine Webseite ein bisschen aufwändiger gestaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn es günstig sein soll, dann kauf dir eine SSD und weitere 4GB RAM für insgesamt 100€ dann geht dein Probook wieder ab wie Schmidt's Katz'.
Der Leistungsschub der letzten Jahre ist mehr oder weniger kaum bemerkbar, einzig die ganz neue Generation von Intel&AMD machen da merkliche Fortschritte bezüglich Leistung. Dein Alter reicht für's browsen und Office wahrscheinlich noch einmal mindestens 3 Jahre.

Falls es ein neuer sein soll, dann bitte nichts unter einem i3/PentiumU aber selbst die werden gefühlt nicht schneller sein als dein alter i5.

Zurück
Oben