1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Battlefield 1, Anno 1404, CS:GO - Auflösung 1680x1050 - Niedrige Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
-
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
150-250 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2-3
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Falls möglich zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Moin zusammen,
wollte die PC-Profis mal fragen, ob bei meiner 5 Jahre alten Kiste durch kleine Modifikationen (Graka oder CPU) noch etwas mehr FPS herauszukitzeln sind. BF1 läuft zwar gerade so, aber wenn die Grafikeinstellungen in BF5 für schmales Geld auf mittel angehoben werden könnten, würde ich wohl etwas investieren.
Die Frage wird wohl sein, ob die CPU oder die Graka in der aktuellen Zusammenstellung den Flaschenhals bilden. Wo sollte also investiert werden? Oder macht es überhaupt Sinn? Gebrauchte Teile wären auch möglich.
Ich danke euch vorab!
Grüße
Überwiegend Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Battlefield 1, Anno 1404, CS:GO - Auflösung 1680x1050 - Niedrige Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
-
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
- Mainboard: ASRock B85M, Sockel 1150, mATX
- Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 400W
- Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower
- Grafikkarte: GeForce GTX 760, 2GB DDR5
- HDD / SSD: Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
150-250 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2-3
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Falls möglich zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Moin zusammen,
wollte die PC-Profis mal fragen, ob bei meiner 5 Jahre alten Kiste durch kleine Modifikationen (Graka oder CPU) noch etwas mehr FPS herauszukitzeln sind. BF1 läuft zwar gerade so, aber wenn die Grafikeinstellungen in BF5 für schmales Geld auf mittel angehoben werden könnten, würde ich wohl etwas investieren.
Die Frage wird wohl sein, ob die CPU oder die Graka in der aktuellen Zusammenstellung den Flaschenhals bilden. Wo sollte also investiert werden? Oder macht es überhaupt Sinn? Gebrauchte Teile wären auch möglich.
Ich danke euch vorab!
Grüße