Günstige 128GB SSD: SanDisk Ultra Plus oder Kingston SSDNow V300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luminatus

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
156
Hallo liebe Community,

ich bin gerade auf der Suche nach einer SSD für mein Laptop, da dieses doch sehr unter der eingebauten HDD leidet und die mögliche Leistung dadurch sehr stark eingedämmt wird. Verwendet wird das Laptop für alles mögliche: Office, Internet, das ein oder andere Spiel. Das übliche halt :) Ich würde dann die OS Partition auf die SSD kopieren und die HDD in den zweiten Schacht legen.

In meinem PC habe ich vor einigen Jahren eine Supertalent Ultradrive GX eingebaut und bin mit dieser zu 100% zufrieden. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, wie damals, eine günstige SSD zu kaufen.
Die drei SSDs, die einem dabei über den Weg laufen, sind die SanDisk Ultra Plus, die Kingston SSDNow V300 und natürlich die Samsung 840. Da ich über die Samsung gelesen habe, dass diese eher ein Rückschritt von der 830 ist, habe ich noch die ersten beiden zur Auswahl.

Hat von euch jemand persönliche Erfahrungen mit einer der beiden SSDs gemacht, oder sogar mit beiden und hat sie vergleichen können? Auf Computerbase ist leider noch kein Testbericht über die Kingston SSD.
Die SanDisk SSD hat im Computerbase Testbericht sehr gut abgeschnitten, allerdings sieht das in anderen Testberichten schon wieder ganz anders aus, deshalb bin ich ein wenig verunsichert, für welche der beiden SSDs ich mich entscheiden soll. Oder vielleicht auch eine ganz andere?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen, da ich die Platte diese Woche gerne noch bestellen würde. Ich halte es nicht mehr lange mit der lahmen HDD aus ;)

Viele Grüße!
Luminatus
 
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.

Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben