Günstige aber zuverlässige Erweiterung des WLAN?

daspossum

Lieutenant
Hallo zusammen,
da bei uns in der Nachbarschaft ständig eingebrochen wurde habe ich mir ein paar Reolink Argus Sicherheitskameras zugelegt. Diese funktionieren über WLAN und wenn sie Empfang haben auch sehr zufällig. Leider ist es bis zu den Garagen wohl zu weit von unserer Fritzbox 7590 und meistens funktioniert die Verbindung nicht.

Ich würde jetzt in den Keller auf halbe Strecke sowie in die Garage gerne einen günstigen WLAN Repeater einstecken und dieses Problem zu lösen. Reichen dafür die günstigen 600er von Fritz für 30 €? Ich möchte mir den Rest meines Netzwerks und meines WLAN dadurch nicht "versauen" wenn sich Geräte dann in so lahme Teile einbuchen. Wir haben bereits einen Fritz 3000 als WLAN Brücke ins Büro der funktioniert toll.
Nutzen Glasfaser 600 und sind eigentlich sehr zufrieden. Das WLAN reicht leider bloß nicht bis zu den Kameras. Danke!

daspossum schrieb:
ständig eingebrochen wurde
Ich zitiere: „Lassen Sie sich neutral und kostenlos von Ihrer Polizei zum Einbruchschutz beraten!“ Also dort auch mal hindackeln, Heftchen erhalten oder Termin geben lassen. Die machen das wirklich gerne.
daspossum schrieb:
Reichen dafür die günstigen 600er von Fritz für 30 €?
Normal schon. Wenn es Probleme gibt, nochmal melden. Aber ausprobieren muss man es leider selbst.

Hast du denn eine direkte Verbindung zur Garage, sprich wäre auch Kabel möglich?

Wenn ja soviel eingebrochen wird kann man ja den Tätern schon ein kriminelles Wissen unterstellen, dass sie auch mit Störsendern umgehen können. Wäre ja dann schlecht, wenn der Ernstfall Eintritt und dann hat man keine Beweise.

Du könntest auch einen weiteren Access Point per Kabel anbinden und dort dann ein WLAN nur für die Kameras aufmachen. Wenn du in der Garage Strom hast, dann dort eventuell einen Repeater der ideal positioniert ist oder eine Bridge WLAN to LAN und die Kameras dort per LAN anschließen.

Nabend, warum alles auf Wlan. Was immer störanfällig ist. Mach es richtig mit Kabel zu jeder Cam. mfg Falk.

daspossum schrieb:
Das WLAN reicht leider bloß nicht bis zu den Kameras. Danke!
Sind das reine Wifi Kameras oder sind das Kameras mit Ethernet bzw. PoE?

Würde hier die bereits vorgeschlagene Bridge verwenden und alle Kameras verkabeln (sofern keine direkte Kabelverbindung zur Garage möglich ist und die über eine Stromversorgung verfügt).
Such bei TP-Link nach "Bridge Kit" welches es in einer bis zu 1km und einer bis zu 5km Version gibt, oder suche bei Mikrotik nach "Wireless Wire".

Zurück
Oben