Günstige Alternative zum Fractal Design Define R5 (6 bis 8 HDDs)

KCX

Commodore
Moin Leute !

Für meinen "Server" suche ich in naher Zukunft ein neues Gehäuse, da die Tage eine weitere HDD verbaut wird und es in meinem alten Thermaltake Soprano langsam eng wird. Mir kam sofort das R5 in den Kopf, da mir die seitlichen Laufwerksschienen gefallen. Dann dachte ich.. schaust mal auf ebay und kaufst ein gebrauchtes für ~50€. Falsch gedacht :( nichts zu ergattern... Dann habe ich den Filter bei Geizhals bemüht und mir folgende Gehäuse als Alternative rausgesucht.

SilverStone Kublai KL05 schwarz, Acrylfenster (SST-KL05B-W) 6x 3,5 inkl. 6 Einsätze
Kolink Pitch schwarz 7x 3,5 inkl. 2 Einsätze
Inter-Tech EM-01 (88881253) 9x 3,5 inkl. 3 Einsätze

Das SilverStone ist mit ca 31€ natürlich ein Schnäppchen aber das Inter-Tech gefällt mir besser.

Habt Ihr Tipps für mich oder weitere Alternativen um die 50€, die zu empfehlen sind?
Oder soll ich parallel auch mal ein Kaufgesuch auf dem Marktplatz eröffnen und auf ein R5 hoffen?

Freue mich auf eure Beiträge!

Gruß KCX

Hab mir jetzt ein fast neuwertiges R5 mit Sichtfenster und kompletten Zubehör für 65€ inkl. Versand gekauft. Danke nochmal an @OldLight ... hatte ebay Kleinanzeigen völlig vergessen :)

Der Kauf bei ebay Kleinanzeigen war 1A. Gehäuse ist fast wie neu. Meine CPU ist 7°C und die passive GPU 16°C kühler, dank dem Airflow und Lüftern im R5. Da sieht man mal wieder, wie wichtig eine gute Gehäusebelüftung ist.

Zurück
Oben