• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstige Alternative zum Galaxy S5.

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.867
Hi Leuts
gestern ist mir mein geliebtes S5 aus der Hand gefallen und natürlich ist das Display oben links gesprungen und zieht sich bis runter......
Aber das sieht man nur im ersten drittel wenns an ist trotzdem nervts total-.-

Komisch ist das der touch noch wunderbar geht auch an der etwas heftigeren gebrochene ecke.

Ist mir noch nie passiert mir sind schon etliche Phones mal runtergefallen und gerade bei dem bricht es Glas.


Naja gut da ich keine 500€ wieder für nen Phone ausgeben will suche ich ne günstige Alternative(muss kein namenhafter Hersteller sein).
Aber paar Anforderung hätte ich da schon.
+Min FullHD
+auf jedenfall Amoled
+min so groß wie das S5 also 5,2Zoll warens größer ginge auch aber bei 5,7Zoll sollte schluss sein.
+halbwegs taugliche Cam da reicht mir auch S5 Schiene und Blitz natürlich
+keine onscreen tasten.
Und das ganze für um die 200€ hoffe da gibts was!?

Nebensächlich ist die Spieleperformance wichtig ist mir in erster linie das Display.

Ich hab auch gedacht das Display wechseln zu lassen aber da bin ich ja nur fürs Display schon bei 130€ + einbau was denn wieder preislich alles übersteigt oder gibts das schon günstig?

Naja hoffe es findet sich was wenn nicht werd ich wohl aufs S8 warten und nochmal in sauren Apfel beißen....


Achja gebraucht ginge auch aber nur in der Umgebung von 06333(SA) ich sag mal +30KM.
 
Keine Onscreen-Tasten und Amoled, da bleibt eigentlich fast nur wieder Samsung übrig.
Und für das geringe Budget dürfte ein erneutes S5 - auch gebraucht - die beste Wahl sein.
 
Precide schrieb:
Keine Onscreen-Tasten und Amoled, da bleibt eigentlich fast nur wieder Samsung übrig.
Und für das geringe Budget dürfte ein erneutes S5 - auch gebraucht - die beste Wahl sein.

Tjo das glaub ich langsam auch -.-
Onscreen Tasten gingen zur Not aber nur wenn die sich *wegschieben* lassen beim vid. gucken oder zocken.
Da gabs mal sowas fürs LG G3 da konnte man die einfach ausstellen und wenn man se brauchte einfach von unten nach oben wischen waren se wieder da.

Eher wirds bei Amoled schlecht da gibts wohl echt nix aus *china* zumindest hab ich noch nix gefunden mit IPS aufm Phone kann ich mich nicht mehr anfreunden ans milchige gerade bei schwarzen sachen.
 
hört sich so an als wäre nur das glas gebrochen. kommt in deinem text nicht so klar rüber. suche mal nach einem s5 glas und nicht komplett display. 130€ hört sich stark nach letzterem an...
 
Andreas999.nlb schrieb:
Hi,
Größe und Dein Preis wäre ne Windowsbimmel zb das 640XL

Windows Phone hatte ich auch mal überlegt aber weis nicht ob das so gut bei mir ankommt..^^
Ergänzung ()

rhewa schrieb:
hört sich so an als wäre nur das glas gebrochen. suche mal nach einem s5 glas und nicht komplett display. 130€ hört sich stark nach letzterem an...

Werd ich mal machen ja wie gesagt Touch geht überall wie es soll.
Auch keine Farbverschiebungen oder Pixelfehler sind da.
Ergänzung ()

rhewa schrieb:
hört sich so an als wäre nur das glas gebrochen. kommt in deinem text nicht so klar rüber. suche mal nach einem s5 glas und nicht komplett display. 130€ hört sich stark nach letzterem an...

Ja wenn ichs von der bedienbarkeit betrachte isses nur das glas.
Ich kann jetzt kein Bild machen aber das ist ja ganz links am Rand aufgekommen also nicht direkt aufs Touch gefallen.
So ein Glas kostet 20€ wär natürlich klasse wenn das geht.
Nur sagen die bewetungen gerade bei Amazon nix gutes aus....so von wegen Handy ist da ganz kaputt gegangen und so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite in einem Handy-Reparatur-Laden und kann Dir nur eins empfehlen... Lass es, versuch nicht selbst das Glas zu wechseln, außer Du hast die richtigen Werkzeuge. Der UV-Kleber zwischen LCD und Glas ist beim S5 extrem zäh und das LCD sehr dünn, einmal ein bisschen zuviel Kraft aufgewendet und das Display ist hinüber.

Falls Du es doch versuchen solltest achte darauf das Display auf 90/95 Grad zu erhitzen und pass unten bei den Sensortasten auf, die gehen recht schnell kaputt... Notfalls kauf Dir ein neues Display, die gibt es ab 115€ auf eBay, ist immer noch billiger als ein neues Handy :D

Schau auch mal bei Youtube nach Anleitungen, da gibt es genug, nur die Videos von "TutopolisTV" solltest Du meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok hmm..
Ja wie gesagt ist eig. nur das Glas.
Aber wenn ich mir die Vid. so anschauen weis nicht^^

Hab zwar keine 2linken:D aber das genau auf xy Grad zu halten ohne es messen zu können stell ich mir schon schwer vor.
Ok man wirds schon merken obs Display sich fluffig löst oder eher nicht dann gibt man nochmal Hitze drauf.

Muss ich mir mal überlegen ode ich find ein der sich bei der Sache sicher ist.


Vieleicht verkauf ichs auch das 640XL sieht eig. ganz interessant aus und ist für 120€ zu haben gebraucht.
Muss ich mir mal paar Tests reinziehen.
Obwohl kein FullHD:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es den mit Motorola Moto X2 aus - oder wär dir das zu teuer?
Gibts auch für ca. 230€ - zwar wieder Onscreens, aber die lassen sich (eigentlich bei jeden Smartphone) runterschieben
 
Schau ich mir mal an.
Ist ziemlich schwer was mit OLED zu finden da bleibt fast schon nur Samsung über-.-

Dachte Korea etc. haben da ne günstige Alternative wie beim Monitore mit 120hz.
 
Zurück
Oben